Die American Football-Saison beginnt

Cologne Chargers zu Gast bei den Aachen-Düren Demons

 

Am 29. April endet die football-lose Zeit in der Euregio ! Die Aachen-Düren Demons empfangen an diesem Tage auf der heimischen Westkampfbahn in Düren die Cologne Chargers zum ersten Freundschaftsspiel der Saison.

Die Gäste aus der Domstadt werden zum ersten Mal auf der Sportanlage der SG Düren 99 auflaufen. Das Oberligateam zeigte in den letzten Jahren konstant gute Leistungen und die Dämonischen werden wohl richtig gefordert werden. Für Trainer Alex Schiefer ist das Spiel hochinteressant: „Es wird sich zeigen ob die Demons schon bereit sind, die bekannte Spielhärte der Kölner anzunehmen und sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen zu lassen. Wir dürfen nicht den Kopf verlieren und müssen Fehler des Gegners konsequenter nutzen als im vergangenem Jahr." so Schiefer.

 

 

Für die Organisatoren ist dies ebenfalls die Generalprobe für die Saison, denn am 13.Mai steht schon das erste Saison-Heimspiel gegen Neuss auf dem Plan. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, um allen Gästen die gewohnte Football-Atmosphäre zu bieten. Neben amerikanischen Speisen hat sich das Angebot von Fanartikeln stark vergrößert und weitere Aktionen rund um das Lederei werden das Programm vervollständigen.

 

 

Die Demons hoffen wieder viele ihre Fans auf der Westkampfbahn begrüßen zu können. „Der Zuschauerschnitt soll dieses Jahr wieder mehr als 300 Besucher pro Spiel betragen“ formulierte Demons-Präsident Christian Kramer das ehrgeizige Ziel. „Wir bieten viel rund um das Spiel und die Stimmung auf den Rängen ist einfach einmalig in der Euregio“, so Kramer weiter. Eine große Tombola mit Preisen wie z.B. Cabrio-Wochenenden sowie Kurzreisen nach Paris und London runden den „Event American Football“ in diesem Jahr ab.

 

 

 

Kick-off zum Spiel gegen die Cologne Chargers ist um 14.45 Uhr auf der altehrwürdigen Westkampfbahn an der Mariaweilerstraße in Düren. Mehr Informationen erhält man auch unter www.demonsfootball.de