Die Bulldogs Ladies waren '' campen''

Ein anstrengendes Wochenende liegt hinter dem Ladies Team der Bielefeld Bulldogs. Am vergangenen Freitag haben sich die knapp 30 Damen und das 6 Köpfige Coaching-Team auf den Weg in die Jugendherberge Rheine gemacht, um sich dort 3 Tage lang voll und ganz dem Sport zu widmen.

Bielefeld Bulldogs Ladies

Das erklärte Ziel für dieses Wochenende: Fit für die Saison werden. Nach einer kurzen Trainings- und einer Theorieeinheit am Freitag, begann der Samstag für die Ladies schon recht früh. Schon um 7 Uhr ging es nach draußen zum Joggen bevor gefrühstückt werden durfte. Nach einem kurzen „Mentalen“ Coaching und einer erneuten Theoriestunde ging es für die Ladies wieder auf den Platz. Nach dem Warm-Up durch Coach Jan Eilert beschäftigen sich die Coaches mit ihren jeweiligen Gruppen. Neben Konditionsübungen und dem Trainieren von Bewegungsabläufen stand natürlich auch Takling auf dem Plan. Gerade für die vielen neuen Spielerinnen gab es noch einmal viel zu lernen und zu sehen doch auch die erfahrenen Spielerinnen kamen durch die vielen verschiedenen Übungen schnell ins Schwitzen.

Nach dem Mittagessen ging es in einer weiteren Theorieeinheit um das Thema „Special Teams“. Nach einer Stunde musste das gelernt direkt auf dem Platz umgesetzt werden. Nach dem Kickoff, Punt und Field Goal reibungslos über die Bühne gegangen waren, ging es dann in die sogenannten Plays, wo die Spielzüge in voller Geschwindigkeit und mit vollem Körperkontakt durchgespielt werden. Das Coaching Team um Head Coach Jan-Hendrik Hansen war dabei sehr zufrieden mit der Arbeit des Teams. Abends konnten sich die Ladies beim Marshmallows rösten über dem Lagerfeuer etwas entspannen und als Team noch weiter zusammen wachsen.

Am Sonntag war es dann soweit, die Bielefeld Bulldogs Ladies konnten zeigen was in ihnen steckt. Beim gemeinsamen Training mit den Cologne Ronin Ladies konnten die Rookies erste Spielerfahrungen sammeln. Beiden Teams hat dieses Training viel Spaß gemacht und die Coaches konnten noch einmal sehen woran sie noch arbeiten müssen bevor das erste Saisonspiel ansteht. Nach diesem erfolgreichen Wochenende ging es für die Ladies geschafft aber zufrieden zurück nach Hause.

Nun bleiben dem Team noch drei Wochen bis zum ersten Spiel, in denen die Ladies noch einmal alles geben werden. Am 30.04.16 treffen die Ladies dann an der Radrennbahn auf die Ladies der Bochum Miners, Kickoff ist um 14:00.