Im Doubleheader am Sonntag trifft die Berlin Bullets Jugend auf die Dresden Monarchs. Eine Niederlage steckt den Jugendspielern bereits in den Knochen. In Leipzig unterlagen sie den Lions 18:6. Headcoach Thorsten Kunert und seine Jungs wissen um die Fehler die zu dieser Niederlage geführt haben und werden alles daran setzen es dem Ligafavoriten aus Dresden am kommenden Sonntag so schwer wie möglich zu machen. "Es wird ein Kampf David gegen Goliath", so Thorsten Kunert, "aber wir werden uns so teuer wie nur möglich verkaufen."
Für die Männermannschaft der Bullets, die ebenfalls am Sonntag spielt, ist es das erste Spiel in dieser Saison. Sie treten gegen die Halle Falken an. Dies ist die erste Begegnung in der Geschichte der beiden Clubs. Die Falken haben bereits Ihr erstes Spiel hinter sich und konnten in letzter Sekunde einen knappen Sieg gegen die Berlin Kobras für sich verbuchen. Der Headcoach der Halle Falken Torsten Lüdtke blickt positiv auf die anstehende Partie in Marzahn-Hellersdorf: "Wir freuen uns auf einen schönen Trip nach Berlin und hoffen auf eine ebenso feucht-fröhliche Rückfahrt wie nach dem Auftritt bei den
Kobras."
Bei den Bullets sind zwar einige Spieler abgegangen, jedoch hat das Team auch Neuzugänge zu verzeichnen. Unter anderem verstärken Spieler des Bundesligisten Berlin Adler die Footballer aus Marzahn-Hellersdorf. "Die Berlin Bullets werden die Erfahrungen dieser Spieler in das Training und Spiel einbringen, um sich so gegen die zum Teil neuen Gegner durchzusetzten.", so Presseprecher René Görlitz.
Für tatkräftige Unterstützung ist gesorgt, sowohl die Cheerleader der Hot Shots, als auch die der Sweet Guns werden an der Seitenlinie ihr Team anfeuern und in den Spielpausen mit akrobatischem Einsatz das Publikum unterhalten.
Termin:
11:00 Uhr Jugendliga: Berlin Bullets gegen Dresden Monarchs
15:00 Uhr Oberliga: Berlin Bullets gegen Halle Falken
Sportplatz Cecilienstr. 80
12685 Berlin