Die Dolphins fahren zum Aufsteiger

Am kommenden Sonntag steht für die Paderborn Dolphins das erste Auswärtsspiel der Saison 2012 an. In Bochum trifft man auf die gastgebenden Cadets, welche im ersten Saisonspiel eine knappe Niederlage beim Remscheid Amboss hinnehmen mussten. Die Delfine hingegen gewannen ihr Heimspiel gegen Aachen deutlich und gehen als leichter Favorit in dieses Spiel.

Bochum hat durch seine dominante Vorsaison in der Oberliga den Sprung in die Regionalliga West geschafft. Dabei überzeugten die Cadets insbesondere mit ihrer Verteidigung, die in der letzten Saison weniger als einen Touchdown pro Partie zuließ. Im Spiel gegen Remscheid war Bochum keinesfalls klar unterlegen, was selbstverständlich auch den Verantwortlichen der Dolphins bekannt ist. Sie haben das Team in den letzten zwei Wochen intensiv auf dieses Auswärtsspiel vorbereitet und nehmen es  keinesfalls auf die leichte Schulter. Die Mannschaft muss in den nächsten Wochen auf Receiver Mark Ojomu verzichten, der sich gegen Aachen verletzte und voraussichtlich bis Ende Juni ausfallen wird. Dennoch wird das Team genauso konzentriert zu Werke gehen wie gegen Aachen und man rechnet sich gute Chancen auf einen Sieg aus.

 

Der Kickoff für das Spiel ist um 15 Uhr am Bochumer Schultenhof. Eine Woche nach diesem Spiel geht es für die Paderborn Dolphins mit dem nächsten Auswärtsspiel weiter: dann spielt man beim langjährigen Ligakonkurrenten Remscheid Amboss.