Die Großkleinstarkschlank Frauen

Wenn der Viertelrücken kurz hinter der Gedrängelinie auf den Ball wartet und nach dem Schnappen bemüht ist, auch ja in der Tasche zu bleiben, bedeutet das Erstens, dass es Dinge gibt, die man nicht übersetzen kann! Und weitens, dass garantiert keiner versteht, worum es geht.

Wenn aber der Quarterback auf den Snap wartet, ahnen es viele Leute schon - es geht um American Football. Das Spiel mit dem Ei, gespielt wird nur mit Helm und nur von Männern... Während aber der Helm tatsächlich obligatorisch ist und das "Ei" vom Kundigen noch zähneknirschend akzeptiert wird, ist das "nur Männer" schon lange nicht mehr richtig. Na gut, in Düsseldorf noch nicht ganz so lange, aber auch hier gehen die Damen der Düsseldorf Panther, die "Pantherladies", schon in ihre zweite Saison in der Damen-Bundesliga. Mit viel Spaß, viel Ehrgeiz und etwa 25 aktiven Spielerinnen.

 

Fünfundzwanzig. Das hört sich nach Viel an, ist es aber nicht! Während beim Fußball maximal 14 Spieler zum Einsatz kommen können, sind es beim Football viel mehr. Wieviele sollen es denn dann bitteschön sein? Dreißig? Schon besser. Vierzig? Immer noch nicht zu Viele! Da beim Football für Angriff (Offense) und Verteidigung (Defense) verschiedene Teams auf dem Feld stehen, braucht man schon einmal 11 Angreifer und 11 Verteidiger. Zusätzlich noch ein paar für die sogenannten Special Teams und natürlich Spielerinnen zum wechseln. Da bleibt Keine lange auf der Bank sitzen!

 

Und vor Allem braucht man in einem Footballteam nicht nur gertenschlanke Sprinterinnen, sondern auch Frauen, die genügend Masse mitbringen. In der sogenannten "Line" braucht man Kraft und ein paar Pfund zuviel sind da eher gut, als schlecht. Falls es also in Düsseldorf und Umgebung

noch Frauen gibt, die gertenschlank und flink sind oder auch nicht, die noch jung sind oder nicht

mehr ganz so jung - die Pantherladies freuen sich über jede, die mal zum Training reinschaut. Und

über die, die bleiben, noch viel mehr. Wer noch nicht so fit ist, wird es hier garantiert! Das Training

macht allen Beteiligten einen Höllenspaß und ist der beste Workout, den man sich vorstellen kann!

Trainiert wird jeden Montag und Mittwoch ab 18.45 Uhr, neben der Leichtathletikhalle an der LTU

arena..

Und Heimspiele gibt es natürlich auch. Auf der „kleinen Kampfbahn“ ebenfalls an der LTUarena,

mit Kuchen und Gegrilltem und Getränken, der Eintritt ist frei.

Termine für die Heimspiele

Sonntag, 27.04.2008: vs. Mülheim Shamrocks

Samstag, 19.07.2008: vs. SG Seawitches

Sa./So., 23./24.08.2008: vs. Hamburg Amazons

Quarterback - Der Spielmacher im Angriff, Snap - Die erste Ballübergabe beim Angriff

Special Teams - Spezialisten für bestimmte Spielsituationen, Line - Verteidigungsbollwerk an

vorderster Front

www.pantherladies.de