Die Bielefeld Bulldogs erwarten die Gladbacher Stiere am Sonntag, den 28. Juni zum Kickoff um 15:00 im heimischen Stadion Russheide. Und die Stiere sind hungrig auf weitere Punkte. Sind die Aufsteiger aus Mönchengladbach doch bis jetzt das Maß der Dinge in der Regionalliga West. Ungeschlagen ziehen Sie ihre Kreise an der Tabellenspitze der Liga. Und zeigen auch den Top Teams die Hörner. Und nun wird wieder Bielefeld gefordert. Der Tabellenführer zu Gast beim Kellerkind der Liga.
Die Bulldogs, seid ihrem Abstieg aus der GFLII Nord im Jahre 2004 sind eigentlich in der Regionalliga West zuhause. Doch diese Saison ist für die Bulldogen ein echter Alptraum.
Nach einem viel versprechenden Saisonstart gegen die Bochum Cadets den die Mannen aus Ostwestfalen nur knapp mit 27:35 verloren setzte es jedes Mal derbe Pleiten. Sei es die 46:0 Packung die man sich zur Saisoneröffnung im Warsteiner Hockeypark bei den Mavericks abholte oder die letzte Heimniederlage mit 0:28 gegen die Troisdorf Jets.
Doch angeschlagene Tiere sind bekanntlich nicht zu unterschätzen und besonders gefährlich. Das wissen auch die Mavericks und bereiten sich entsprechend auf die Partie am kommenden Wochenende vor. Das nächste Spiel ist immer das wichtigste. Und wenn die Mavericks auch die Partie in Bielefeld siegreich bewältigen können sie auch schon beim letzten Heimspiel am 4. Juli 2009 im Warsteiner Hockeypark den Sack zu machen und die Tickets für die Relegations Runde um den Aufstieg in die zweite Football Bundesliga buchen.
Das nächste Heimspiel der Mavericks am 4. Juli 2009 ist dann auch nicht nur das letzte Heimspiel der regulären Saison, es ist auch das letzte Spiel vor der Sommerpause. Dann kommen die Troisdorf Jets in den Warsteiner Hockeypark. Der Absteiger aus der zweiten Bundesliga zu Gast beim Tabellenführer. Spannung ist hier garantiert.