Die Mavericks laden zum letzten Heimspiel der Saison 2009

Am 04.07.2009 laden die American Footballer der Mönchengladbach Mavericks zum letzten regulären Heimspiel der Saison in der Regionalliga West. Zu Gast ist das Team aus dem Kölner Süden, die Absteiger aus der zweiten Football Bundesliga GFL II Nord, die Troisdorf Jets. Ab 16:00 öffnen die Tore des Warsteiner Hockeyparks, der Spielbeginn ist für das Saturday Night Game am Independence Day auf 19:00 Uhr angesetzt.

Wenn die Mavericks zum letzten Heimspiel der regulären Saison laden, ist das der achte Spieltag für die Stiere in der Regionalliga. Die letzten 2 Spiele werden auswärts in Bochum und Recklinghausen abgehalten. 

Was war das bisher für eine unglaubliche Saison der Stiere. Ungeschlagen stürmten die Mavericks als Aufsteiger durch die Regionalliga West. Und fertigten einen Gegner nach dem anderen ab, zum Teil mit mehr als überdeutlich hohen Ergebnissen. Letztes Husarenstück war der 45:0 Heimsieg über den direkten Verfolger, die bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Recklinghausen Chargers.  Am vergangenen Sonntag fuhren die Mavericks dann auch den zweithöchsten Sieg der Vereinsgeschichte ein, als die Mannen von Sportdirektor Maroan Wahab in Bielefeld bei den dort ansässigen Bulldogs mit 69:0 gewonnen haben. Der höchste Sieg der Vereinsgeschichte datiert aus dem Jahre 1990, als die Mavericks  die Hohenlimburg 89er mit 70:0 bezwangen.

 

Die Liga wird derzeit von den Mönchengladbach Mavericks mehr als beherrscht. Hohe Siege bei fast allen Spielen. Doch bei einem Team taten sich die Stiere aus der Vitusstadt schwerer als bei allen anderen. Der kommende Gegner, die Troisdorf Jets, verlangten den Mannen um Quarterback Andreas Trebski alles ab. Das Auswärtsspiel in Troisdorf gewannen die Mavericks nur knapp mit 7:17. Sportdirektor Maroan Wahab: „Troisdorf war in der Hinrunde unser schwerster Gegner und auch das Rückspiel wird entsprechend hart sein. Unser Ziel ist es mit einem Sieg, also ungeschlagen in die Sommerpause zu gehen:“  Somit steht nicht nur das letzte Heimspiel der Mavericks der laufenden regulären Saison an, sondern auch das wohl härteste. Denn wenn die beste Offense auf die zweitbeste Defense der Liga trifft, ist Spannung garantiert.

 

So ist den Stieren bei einem Sieg gegen Troisdorf die Relegation auch kaum mehr zu nehmen. Und diese mögliche Relegation hat es wohl dann auch in sich. Denn es verdeutlicht sich immer mehr der mögliche Gegner um einen der beiden Aufstiegsplätze in die GFLII Nord.

Die Hamburg Blue Devils sind derzeit als einziges Team in der Regionalliga Nord noch ungeschlagen Der vierfache deutsche Meister aus der Elbmetropole ist nach seinem Rückzug aus der Football Bundesliga GFL Nord in der Regionalliga das Maß der Dinge und auch auf Relegationskurs. Sollte es hier zu einem Aufeinandertreffen kommen, wäre das der bis dahin prominenteste Gegner der Stiere in ihrer Footballzeit. Sollten die Mavericks gegen die legendären blauen Teufel antreten dürfen, so wäre dies das Sahnehäubchen der diesjährigen Saison. Doch auch die Osnabrück Tigers, die Magdeburg Virgin Guards als auch die Frankfurt/Oder Redcocks sind mögliche Gegner in der Relegation zur GFL II Nord.

 

Die Tore zum Warsteiner Hockeypark öffnen sich am 4 Juli bereits um 16:00 Uhr, der Kickoff ist für 19:00 angesetzt. Eintrittspreise sind mit 6€ für Erwachsene sehr moderat, ermässigte Tickets gibt es an den Kassen für 3€. Freien Eintritt bekommt an diesem Tag, jeder der auf einer Harley Davidson anreist. Für alle Harley Fahrer gibt es nach dem Spiel noch ein Fotoshooting mit Mavericks Spielern, bzw. mit dem Mavericks Modell Nora auf den HarleyŽs. (cr)

 

Was: American Football Regionalliga West

Wer: Mönchengladbach Mavericks vs Troisdorf Jets

Wann: 04.07.2009

          Einlass 16:00 Uhr

          Kickoff 19:00 Uhr

Wo: Warsteiner Hockeypark Mönchengladbach