Die Panther kommen

Am Samstag, 26. April 2008, ist mit den Düsseldorf Panthern ein echter Football-Traditionsverein zu Gast in Troisdorf. Die Nachbarn aus der Landeshauptstadt feiern in diesem Jahr ihr 30jähriges Gründungsjubiläum und zählen damit, ebenso wie die zwei Jahre jüngeren Jets, zu den ältesten Footballvereinen in Deutschland.

Die Troisdorf Jets freuen sich auf diese Begegnung, verspricht doch das Aufeinandertreffen beider Teams meist Spiele mit Hochspannung. Im vergangenen Jahr konnten die Jets in einem dramatischen Spiel zum ersten Mal seit 19 Jahren wieder gegen die Panther gewinnen (21:16). Auch das 10:10 im Rückspiel konnte für die von Niederlagen gebeutelten Jets eher als Punktegewinn, denn als Punktverlust gewertet werden.

 

In diesem Jahr treten mit den Jets und den Panthern zwei Mannschaften gegeneinander an, die viele junge und unerfahrene Spieler in ihr Team integrieren müssen. Die rheinischen Nachbarn zehren dabei vor allem von ihrer hervorragenden Jugendarbeit, die mit insgesamt 13 Deutschen Meistertiteln als eine der besten im Lande gilt.

 

Die Jets müssen sich zudem bereits früh in der Saison mit Verletzungssorgen herumärgern. So werden die Defense Liner Johannes Enersen und Gary Washington, sowie Offense Tackle Carsten Diehl weiterhin ausfallen. Der Einsatz von Andreas Brock (Offense Line), Tim Schneider (Defense Back) und Quarterback Mario Schmitz steht ebenfalls in Frage. Fehlen wird auch Offense Guard Stephan Kaluschke.

 

Nach dem guten Auftakt gegen Bonn sind die restlichen Spieler um Headcoach Eric Grützenbach natürlich heiß auf den nächsten Sieg, ohne jedoch den Gegner zu unterschätzen. Auch wenn die Vorbereitungsspiele der Panther teils deutlich verloren gingen, darf man nicht vergessen, dass sich das Team von HC Martin Hanselmann mit den Stuttgart Scorpions und den Marburg Mercenaries immerhin zwei gestandene GFL-Teams als Gegner ausgesucht hat.

 

Troisdorf Jets vs. Düsseldorf Panther

26. April 2008

Kickoff: 19 Uhr (Aggerstadion)