Die Rams kommen mit einem Sieg aus Wiesbaden zurück

Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende gegen die Dukes traten die Nürnberg Rams zum Auswärtsspiel in Wiesbaden an.

Ein Sieg musste her um in der Tabelle auf den 4ten Platz zu gelangen. Das Team um Headcoach Salimir Mehanovic wusste genau, wie wichtig dieses Spiel ist  und bewies auch was es kann.

Kurz nach 17:00 Uhr war Kick off


1 Quarter:
Die Twister eröffneten mit dem Kick das Spiel. Somit lag das angriffsrecht bei den Nürnbergern. Bei der 35 Yard Linie starteten die Widder in die Partie. Was soll man sagen, der Quarterback AJ Springer übergab das Ei an Cordarius Mann und der lief und lief und lief, Touchdown, den PAT kickte Timo Benschuh gekonnt; 0:7.
Das fing ja gut an, von der Niederlage letzter Woche war bei dem Team nichts mehr zu spüren, im Gegenteil. Das Angriffsrecht ging nach Wiesbaden, aber die Nürnberger Defense hielt und Mario Patterson holte das Angriffsrecht mittels Interception zurück zu den Hornträgern.
Da war es dann wieder Mann, der das Ei von Springer bekam und der 165 cm große  Runingback begann zu laufen und kam erst in der Endzone zum stehen, Touchdown, Benschuh kickte den PAT und so stand es dann 0:14.
Die Nürnberger Defense hielt die Wiesbadener in Schach und so kam wieder die Offense der Widder auf das Feld. Mit Power kämpften sie sich übers Feld. Springer fand eine Anspielstation, Mann empfing das Ei und scorte den nächsten Touchdown, Mann selbst ließ es sich auch nicht nehmen, eine Two Point Conversion mit Erfolg abzuschließen; 0:22.
Die Wiesbadener Phantoms waren förmlich überrannt worden, denn bevor das Quarter zu Ende ging legte Benschuh noch ein Fieldgoal hin; 0:25.

2. Quarter:
Die Phantoms waren im Ei Besitz, diesmal gelang es Ihnen die Widder zu überwinden, Touchdown mit PAT; 7:25.
Doch das ließen sich die Widder nicht gefallen, beim Kick off empfing Mann das Ei und trug es mal eben mit Leichtigkeit in die Endzone, Touchdown, den PAT steuerte Benschuh bei; 7:32.
Für Wiesbaden war es sehr schwer das Nürnberger Team einzuschätzen und unter Kontrolle zu bringen, denn dieses mal passte Springer auf Marco Keck. Der fing den Pass in der Wiesbadener Endzone, Touchdown, Benschuh verwandelte auch diesen PAT; 7:39.
Die Nürnberger Defense wollte auch ein paar Punkte auf der Anzeigentafel beisteuern. Jason Kropp gelang ein Saftey; 7:41.
Bevor es in die wohl verdiente Halbzeit gehen sollte hatten die Rams aber die Ambition noch ein paar Punkte oben drauf zu legen. Springer gab das Ei an Stefan Weinholdt und der bedankte sich prompt mit einem Touchdown, der PAT wollte diesmal nicht gelingen; 7:47


Halbzeitstand: 7:47 (0:25 / 7:22)

3. Quarter:
Die Rams eröffneten nach der Halbzeit per Kick das 3. Quarter. Die Wiesbadener hatten neue Kraft getankt und schafften es die Nürnberger zu überwinden, sie scorten einen Tochdown ohne PAT; 13:47.
Das gefiel den Rams aber gar nicht, Mann bekam das Ei von Springer und zeigte nochmal wer das Feld heute dominierte, er erlief den nächsten Touchdown, auch dieser PAT wollte nicht gelingen; 13:53.
Die Wiesbadener gaben aber noch nicht kampflos auf, es gelang ihnen nochmals die Rams zu überwinden, Touchdown ohne PAT; 19:53.
Die Nürnberger setzten nun den Nachwuchs-Quarterback Luca Daumenlang ein, der fand in Springer, der nun die Receiver unterstützte, eine Anspielstation und scorte den Touchdown, dieser PAT gelang Benschuh; 19:60.
Das sollte es aber für dieses Quarter noch nicht gewesen sein, die Phantoms legten auch noch einen Touchdown ohne PAT nach; 25:60.
 
4. Quarter:
Dieses Quarter war sehr ausgeglichen, die Defense beider Teams wollten keine Punkte mehr zulassen. Dennoch gelang es den Wiesbadenern noch einmal einen Touchdown zu scoren, der PAT gelang nicht; 31:60.
Das war es dann gewesen. Keine weiteren Punkte konnten verzeichnet werden.

Endstand: 31:60
Die Rams werden am kommenden Samstag, den 25.07 ihr letztes Auswärtsspiel für diese Saison absolvieren. Es geht nach Ingolstadt zu den Dukes. Kick off ist um 19:00 Uhr. Kommt nach Ingolstadt und unterstützt euer Team. Wir freuen uns auf EUCH!