Die Saison 2026 nimmt Konturen am - Spielplan für die Regionalliga steht fest

Bereits seit einigen Tagen stand die Ligeneinteilung für die Regionalliga im Spielverbund Ost fest, nun hat auch der Spielplan Konturen angenommen.

Chemnitz Crusaders (Foto: Steffen Thiele)

So manches Highlight und einige schwere Spiele warten auf die Chemnitz Crusaders. Zunächst läutet wie gewohnt das Ende März in Flöha stattfindende alljährliche Trainingslager die heiße Phase der Saisonvorbereitung ein. Nach der kurzen Osterpause geht es dann Schlag auf Schlag weiter.

Den Anfang macht ein Vorbereitungsspiel im hessischen Fulda. Der Vergleich mit den Fulda Saints aus der Regionalliga Mitte dient als letzte Standortbestimmung vor dem ersten Saisonspiel. Der scharfe Start erfolgt dann nur eine Woche  später am 18. April. Der hat es in sich, denn gleich im ersten Spiel geht es auf die Reise zum letztjährigen Meister - die Berlin Adler. Eine Woche später folgt das Gastspiel bei den Cottbus Crayfish. Das wird ein schwerer Auftakt in die Saison. Gleichzeitig wird man dann auch sehen können, wie gut sich die Chemnitz Crusaders in der Liga behaupten können. Am 9. Mai ist dann die Wartezeit für das Chemnitzer Publikum vorbei - dann steht das Heimspiel gegen die Erfurt Indigos auf dem Programm.

Weiter geht es im Mai mit zwei weiteren Auswärtsspielen in Halle und Magdeburg. Nach einer kleinen Pause liegt dann der Fokus voll und ganz auf dem nächsten Heimspiel. Denn dieses Spiel wird nicht irgendein Spiel sein. Denn das Heimspiel gegen die Berlin Adler wird am 20. Juni im Sportforum Chemnitz ausgetragen werden! Danach folgen noch die beiden Heimspiele gegen Magdeburg und Halle. Nach der Sommerpause folgen die letzten beiden Spiele - am 23. August zu Hause gegen Cottbus und am 29. August im thüringischen Erfurt. Im Überblick sieht das wie folgt aus:

11.04. VORBEREITUNGSSPIEL Chemnitz Crusaders @ Fulda Saints
18.04. Chemnitz Crusaders @ Berlin Adler
25.04. Chemnitz Crusaders @ Cottbus Crayfish
09.05. Chemnitz Crusaders vs. Erfurt Indigos
16.05. Chemnitz Crusaders @ Halle Falken
30.05. Chemnitz Crusaders @ Magdeburg Virgin Guards
20.06. Chemnitz Crusaders vs. Berlin Adler
28.06. Chemnitz Crusaders vs. Magdeburg Virgin Guards
04.07. Chemnitz Crusaders vs. Halle Falken
23.08. Chemnitz Crusaders vs. Cottbus Crayfish
29.08. Chemnitz Crusaders @ Erfurt Indigos

Acht Spiele finden vor der Sommerpause statt, nur zwei Spiele danach.
Markiert Euch schon einmal die Termine im Kalender, denn die Chemnitz Crusaders freuen sich auch in diesem Jahr wieder auf auf zahlreiche Unterstützung - egal ob zu Hause oder auswärts.