Die Berlin Adler müssen von nun an jedes Spiel in der regulären Saison gewinnen, um eines der begehrten Play-Off Tickets zu erhalten. Die Teufel werden den Berlinern bei ihrem Vorhaben die Play-Offs zu erreichen, garantiert nicht helfen, da sie selbst die Möglichkeit haben die Saison als Tabellen erster zu beenden.
Die Adler müssen die Fehler, die sie in den vergangenen Spielen oft den Sieg kosteten abstellen und das Spiel von Anfang an konzentriert beginnen. Hamburg wird auf beiden Seiten des Balls nicht einfach zu bezwingen sein. Die Defense hat mit den beiden Amerikanern Toure Butler und Lee Johnson ein sehr gutes Backfield und auch die Linebaker mit dem Ex-Berliner Robert Koster sind sehr gut besetzt.
Die Offense der Blue Devils besitzt eine gute und vor allem große O-Line hinter der der amerikanische QB Doug Baughman Schutz findet. Baughman ist ein mobiler QB der präzise Pässe wirft und auch sehr gut selbst mit dem Ball laufen kann. Auf der Position des RB haben die Teufel letzte Woche mit J.R. McNair einen neuen Spieler aus den USA verpflichtet.
McNair hat auf dem Wofford College in South Carolina erfolgreich Football gespielt. Gegen die Adler wird McNair das erste Footballspiel in der GFL bestreiten und so kann man noch nicht genau sagen wie gut er in das Team und in die Liga passt.
Die Adler können wieder auf ihre beiden DT Robert Laffin und Dominic Gast zurückgreifen, die verletzungsbedingt bei den letzten Spielen gefehlt hatten. Die Adler Defense ist somit fast wieder vollständig, lediglich Alexander Fechner wird den Rest der Saison wegen Knieproblemen aussetzen müssen. In der Offense fehlen Björn Dreier und Johnny Schmuck, die sich beide während der Worldgames verletzt hatten.
Ein weiteres Highlight des Spieltages ist die Berufung von drei ehemaligen Adler-Spielern in die Hall of Fame. Diese Ehemaligen haben sich mit ihren außergewöhnlichen Leistungen einen Ehrenplatz in der Ruhmeshalle verdient und werden in der Halbzeit feierlich geehrt.
Es liegt nun in der Hand der Berlin Adler ob sie noch den Sprung in die Playoffs schaffen. Kick Off ist wie immer um 18.00 Uhr im Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion.
Verfasser: DG