Die Trainingsbedingungen sind optimal

WR Andre Feuerherdt, seit jetzt gut 2 Wochen bei den Panthern, ist zufrieden. Sogar mehr als zufrieden. Der Duisburger, der letzte Saison bei den Recklinghausen Chargers gespielt hat, wechselt zur neuen Saison an den Rhein, um für die Düsseldorf Panther aufzulaufen.

„Ich habe mich für die Panther entschieden, weil ich mich hier wohl am besten weiterentwickeln kann. Die Trainingsbedingungen sind optimal und von den Trainern kann ich mit Sicherheit noch sehr viel lernen. Zudem hab ich mir ja schon in der letzten Saison einige Heimspiele der Panther angesehen. Die Stimmung im Stadion ist der Hammer und das Drumherum am Gameday sieht auch sehr professionell aus“

 

Seit 2007 spielte Andre Feuerherdt bei den Chargers überaus erfolgreich Football. Mit 12 Touchdowns hatte er 2007 entscheidenden Anteil daran, dass die Chargers in diesem Jahr in die Regionalliga West aufstiegen. Als Offense MVP 2007 ausgezeichnet startete dann Feuerherdt in seine erste Regionalliga Saison bei den Chargers. Als Aufsteiger erreichten die Ruhrstädter mit 10:10 Punkten ein sehr gutes Ergebnis und Feuerherdt steuerte vier Touchdowns zu diesem Platz in der Tabelle zu. Nun sucht der Wide Receicer eine neue Herausforderung in der GFL2 „Nicht zuletzt fiel meine Entscheidung aufgrund des guten Passspiels, welches mir als Receiver natürlich sehr entgegen kommt. Die ersten Eindrücke sind sehr positiv. das riesige Trainingsgelände und die Leichtathletikhalle an der LTU arena sind schon imposant“ und ein Lob an seinen neuen Mitspieler hat er auch schon parat: „Das Team scheint auch ziemlich nett zu sein, sind schließlich fast alle in meinem Alter“ erzählt Andre Feuerherdt.

 

Sehen kann man Feuerherdt bei den Panthern in den nächsten Wochen ausschließlich Samstags auf dem weitläufigen Gelände rund um und in der Leichtathletikhalle der LTU arena. Jeder Spieler im Team hat für die ersten Wochen des Wintertrainings individuelle Trainingspläne mitbekommen, nur an den Samstagen trifft sich das Team 2009 um gemeinsam zu trainieren. Und obwohl das Wintertraining nicht gerade zu den beliebten Trainingszyklen der Spieler gehört: Andre Feuerherdt freut sich auch darauf: „Ich freue mich auf jeden Fall auf das Wintertraining und auf meine erste Saison in der GFL 2“ Das Training bei den Panthern muss schon gut sein, wenn man als Spieler so was in den Notizblock des Pressesprechers, Marco Block, sagt