Zwei Auswärtsspiele haben die Jungs von Halls U19-Headcoach Johannes Brenner in der noch jungen Saison 2014 bislang bestritten. Sowohl in Mannheim bei den Rhein-Neckar Bandits (38:26) als auch zuletzt in Holzgerlingen bei den Twister (47:35) konnten die TSG-Footballer den Platz als Sieger verlassen. Ihre sonntäglichen Gegner aus Stuttgart haben in drei Spielen bereits drei Erfolge verbuchen können. In Nürnberg und in Mannheim sowie zuhause gegen Holzgerlingen.
Bemerkenswert fällt dabei der Vergleich der erzielten Ergebnisse aus. Gegen Mannheim gelang es den Scorpions beim 25:0 ihre eigene Endzone sauber zu halten, während Hall 26 Bandits-Punkte hinnehmen musste. Anders bei den Spielen gegen Holzgerlingen: Stuttgart rettete einen knappen 34:33-Sieg durch die Verhinderung einer Holzgerlinger Conversion in der letzten Spielminute, die Unicorns konnten sich hingegen mit 47:35 viel deutlicher durchsetzen.
Dafür waren am vergangenen Sonntag eine gute Mannschaftsleistung der TSGler sowie die zwei hervorragend aufgelegten Runningbacks Junior Nkembi und Jerome Manyema verantwortlich. Mit Spannung wird erwartet, wie sich das Team nun beim ersten Heimauftritt präsentieren wird. Bei einem Sieg winkt den Hallern die Tabellenführung in der Südgruppe der GFL-Juniors.
Fotos: Manfred Löffler