Da die Dockers am 19.06 gegen die Oberberg Bandits in Loope mit 7:2 gewonnen haben, ist ihnen nun der dritte Platz in der Oberliga West sicher und ihnen kann nicht mehr viel passieren. Allerdings ist das kein Grund für Übereifer, ist das Spiel immerhin ein Footballspiel und in Footballspielen sollte man immer sein Bestes geben und seinen Gegner niemals unterschätzen.
Auch wenn das Hinspiel gegen die Grizzlies in Rheurdt mit einem Ergebnis von 35:0 klar zugunsten der Duisburger ausgegangen ist, unterschätzen die Dockers ihren Gegner nicht. Vor allem da Head Coach der Grizzlies Dirk Geldmacher seit dem letzten Spiel gegen die Dockers 20 neue Spielerpässe verbuchen konnte und somit den Duisburgern ein etwas anderes Team gegenüberstehen wird als im Hinspiel.
Da die Saison nun so gut wie beendet ist und die Dockers den dritten Platz sicher haben, wird nun ein wenig herumexperimentiert. Rookies werden mehr zum Einsatz kommen und neue Positionen werden ausgetestet, um vielleicht doch ein weiteres Talent eines Spielers zu finden und dieses ausschöpfen zu können.
Die Dockers freuen sich die Niederrhein Grizzlies im Schwelgernstadion begrüßen zu dürfen und Head Coach Markus Maier sagt zum Abschluss:
Testen hin, testen her, Spielerpässe hin, Spielerpässe her.
Wir wollen wie in jedem anderen Spiel unseren Spaß an dem Sport haben und sofern möglich natürlich auch gewinnen!