Bereits am ersten Spieltag der American Football Regionalliga West Saison 2009 trafen beide Mannschaften aufeinander. Leider mussten sich die Delfine trotz einer sehr starken Leistung gegen die in Bestbesetzung auflaufenden Jets mit 21-10 geschlagen geben. Nach dem guten Auftakt mussten die Gäste aus Troisdorf ihrerseits drei Niederlagen in Folge hinnehmen. Erst gegen Paderborns Lokalrivalen, die Bielefeld Bulldogs konnte die Negativserie beendet werden.
Die Niederlagenserie beenden. Darum geht es auch den Paderborn Dolphins.
Nur ein Sieg aus sechs Begegnungen ist für den letztjährigen, ungeschlagenen Regionalligameister einfach zu wenig.
Der Wille ist da doch leider müssen die Domstädter aus verletzungs- und beruflich bedingten Gründen auf mehrere, wichtige Leistungsträger verzichten. Für die noch jungen Paderborner Ersatzspieler gar Footballanfänger ist das Niveau der diesjährigen Regionalliga noch zu hoch. Umso mehr geht für die erfahrenen Spieler darum, die Jüngeren in allen Belangen noch mehr zu unterstützen.
In den Reihen der Verteidigung gelingt es Headcoach Dirk Ruloffs sehr gut. Lediglich die Offensive kommt nach dem Ausfall von gleich vier Stammspielern nicht richtig ins Rollen.
Der Dolphins Trainerstab erwartet mit den Troisdorf Jets ein körperlich sehr starkes und hocherfahrenes Team und bereitet die Mannschaft auf ein hartes Spiel vor. Trotz der momentanen, schwierigen Situation und dem vorletzten Tabellenplatz werden die Delfine alles daran setzten den Paderborner Fans ein attraktives Spiel zu präsentieren und den Negativtrend endlich zu beenden.
Das Rahmenprogramm wir von den Dolphins Cheerleadern gestaltet. Für das leibliche wohl aller Gäste ist wie immer bestens gesorgt. Für die kleinen Fans steht eine Hüpfburg bereit. Fanartikel der Delfine können ebenfalls wieder erworben werden.
Die Teilnehmer der Radio-Hochstiftspiele und deren Zuschauer haben freien Eintritt. Diese finden am Wochenende im benachbarten Waldbad statt.
Der kostenlose Shuttlebus des Padersprinter fährt um 14:00 Uhr am Paderborner Hauptbahnhof ab. Weitere Haltestellen sind: Westerntor - Neuhäuser Tor -Freibad/Inselbadstadion. Rückfahrt nach Spielende.
Bereits um 11:00 Uhr steht die Jugendmannschaft der Dolphins auf dem Feld. Im letzten Heimspiel der Saison geht es gegen die Münster Mammuts. Das Team von Headcoach Kiet Ngo wird alles dafür geben die hohe 37-06 Auswärtsniederlage in Münster vor dem eigenen Publikum vergessen zu machen.