Um 19:15 Uhr begrüßte Daniel Kröger vom Marketing-Team die anwesenden Sponsoren und hieß sie herzlich in der Dolphins-Familie willkommen. Er gab erste Einblicke in die aktuelle Vereinsarbeit und stellte einige Unterstützungsmöglichkeiten und deren Wirkung in der Presse vor.
Präsident Klaus Hecker referierte über die sehr positive Entwicklung des American Football in Deutschland. Zwischen 2005 und 2014 gab es beispielsweise nahezu eine Verdoppelung der Mitglieder im Deutschlandverband (AFVD). 2014 waren über 50.000 Mitglieder in ca. 300 Vereinen gemeldet. Hecker resümierte weiterhin die Saison 2014, die den meisten Anwesenden bereits bestens aus Rundfunk und Presse bekannt war.
Danach gab Headcoach Dale Heffron einen Ausblick auf die Zweitliga-Saison 2015. Er stellte einige Neuzugänge vor, lobte aber auch das bestehende Dolphins-Team und bescheinigte der Herrenmannschaft top vorbereitet zu sein.
Im Anschluss stellte Nico Meier vom Marketing-Team die Vereinsziele für 2015 vor. Darin betonte er die sportlichen Hürden von beispielsweise 5.000 „Facebook-Likes“ und das Wachstum des Vereins auf über 500 Mitglieder. Weiterhin wird beständig die Jugend- und Pressearbeit vorangebracht.
Nach der kurzweiligen Präsentation gab es viel Gesprächsstoff und die Sponsoren hatten die Möglichkeit ihre Logos einmal auf das Trikot oder den Helm eines anwesenden Spielers zu kleben, um sich die Wirkung bildlich vorzustellen zu können.
Klaus Hecker sieht den Abend als Erfolg: „Ich denke, wir haben heute einen ersten Grundstein für ein erfolgreiches Sponsorennetzwerk geschaffen. Die Sponsoren hatten auch untereinander Ansatzpunkte und viele sehen einen Mehrwert darin, die Paderborn Dolphins finanziell oder ideell zu unterstützen.“
Allen anderen, die an diesem Abend verhindert waren, sagt Nico Meier vom Marketing Team: „Gerne zeigen wir auch Ihnen individuell vor Ort, wie Sie aus einem Engagement bei den Dolphins einen Mehrwert für Ihr Unternehmen generieren können. Schreiben Sie uns einfach an: marketing@paderborn-dolphins.de“