Dolphins zähmen Bulldoggen

Am vergangenen Samstag, den 16.05.09 haben die Paderborn Dolphins ihr erstes Saisonspiel zu Gast bei den Bielefeld Bulldogs mit 30-14 gewonnen.

Schon mit dem ersten Angriffsversuch kamen die Dolphins der gegnerischen Endzone sehr nahe. Mit druckvollem Laufspiel über beide Seiten des Spielfeldes erzielten die Paderborner großen Raumgewinn. Der erste Touchdown ließ nicht lange auf sich warten. Runningback Daniel Greitens kämpfte sich beherzt durch die gegnerischen Abwehrreihen und bescherte seiner Mannschaft die ersten Punkte. Kicker Schroeder verwandelte den Extrapunkt. Doch auch die Bulldogs waren durchaus in der Lage Raumgewinn und Punkte zu erzielen. Mit einigen starken Läufen und guten Pässen erzielten die Gastgeber ebenfalls einen Touchdown.
Paderborn kämpfte sich anschließend über das Feld, konnte aber die fehlenden Meter zur Endzone nicht überbrücken. Das angestrebte Fieldgoal aus sicherer Entfernung für Kicker Schroeder wurde verwandelt.
Doch weitere Punkte sollten nicht lange auf sich warten lassen. Nach einem tollen Pass von Dolphins Spielmacher Thomas Petersen erzielte Runningback Daniel Teubert den nächsten Touchdown der Partie. Leider kein Extrapunkt vom Paderborner Kicker.
Der folgende Touchdown der Bielefelder stellte wieder den Gleichstand her doch Paderborns Daniel Teubert versetzte den Bulldogs im folgenden Kickoff return einen heftigen Schock indem er den Ball direkt über das ganze Feld in die gegnerische Endzone trug. Der sehr gut aufgelegte Teubert krönte seine starke Leistung mit einem weiteren Touchdown. Beide Extrapunkte wurden verwandelt.

Nach den beiden Auftaktniederlagen gegen Troisdorf und Recklinghausen haben die Delfine im OWL Derby gegen Bielefeld gezeigt wozu sie zu leisten im Stande sind. Aber der ungefährdete Sieg hätte eigentlich noch höher ausfallen müssen. Im gesamten Spiel ließen die Domstädter mehrfach notwendige Punkte liegen. Insgesamt ist der Trainerstab von Headcoach Dirk Ruloffs mit der gezeigten Leistung zu frieden. Der geforderte Sieg gegen den Lokalrivalen war vor allem ein großer, moralischer Gewinn für die Mannschaft.