Dolphins zu Gast bei den Chargers

Am kommenden Samstag, den 05.09.09 reisen die Paderborn Dolphins zum Auswärtsspiel bei den Recklinghausen Chargers.

Die haushoch favorisierten Chargers befinden sich auf dem zweiten Tabellenplatz der American Football Regionalliga West und können gegen die Domstädter frei aufspielen.
So wurde das erste Spiel gegen die Delfine deutlich mit 27-03 gewonnen und die aktuelle Tabellensituation zeigt, dass die Recklinghausener nicht mehr vom zweiten Platz verdrängt werden können.

Weit schlechter sieht es bei den Paderborn Dolphins aus. Der Tabellenvorletzte hat nur einen einzigen Sieg in dieser Saison vorzuweisen.  Den Domstädtern fehlen schon seit Saisonbeginn gleich mehrere, langzeitverletzte Stammspieler. Zudem kommt noch dazu, dass weitere Spieler aus beruflichen und persönlichen Gründen die letzten beiden Spiele nicht bestreiten werden. Unter Ihnen Daniel Teubert. Der talentierte Runningback, der seit der schweren Verletzung von Daniel Greitens die Hauptlast des Paderborner Angriffs trug entschied sich dazu nicht mehr für die Delfine aufzulaufen.

Der Trainerstab um Headcoach Dirk Ruloffs arbeitet daran aus den verbleibenden Spielern eine schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen. So wurden mehrere Spieler auf anderen und neuen Positionen getestet. Die Trainingsmoral ist sehr gut und man ist erstaunt wie gut sich der ein oder andere auf einer für ihn fremden Position entwickelt hat. Es soll alles ausprobiert werden um den letzten beiden Gegner der bestmögliche Gegner zu sein.

Nach der Partie gegen die Recklinghausen Chargers haben die Delfine noch ein Saisonspiel zu bestreiten. Am 13.09.09 sind die Bochum Cadets zu Gast im Paderborner Hermann-Löns-Stadion. Hierzu hat der Verein noch einiges geplant um sich mit einem tollen Footballnachmittag von den Fans zu verabschieden.