Don't cry for me Berlin!

Meister Kicker verlässt die Adler. Ab sofort steht Spanisch pauken anstatt Footbälle zu kicken auf dem Plan von Benjamin Scharweit. Der Kicker der Berlin Adler absolviert ein Studienjahr im zweitgrößten Land Südamerikas. Seine neue Heimat für die nächsten 365 Tag ist die República Argentina.

Durch „BennyŽs“ Auszeit vom Lederei stehen die Coaches des Hauptstadt Teams vor einer großen Herausforderung. „Benny hat uns in der Saison 2004 mit seinem Field Goal den German Bowl gesichert! Das Special Teams enorm wichtig für den Spielausgang sind, haben wir in den vergangen Jahren schon öfter gesehen. Er wird uns definitiv fehlen!“ so Head Coach Dogan Özdincer. Längerfristig können die Berliner aber wieder mit dem sympathischen Kicker im Kader rechnen. „Nach meinem Jahr in Argentinien will ich natürlich wieder für die Adler spielen. Die Jungs sind meine Familie! „ so Scharweit. Die letzten zwei Spiele mussten die Adler bereits ohne Scharweit bestreiten. Gegen die Saarland Hurricanes beförderte Adler Legende Thomas Schwambach das Pigskin durch die Torstangen. Und auch im Spitzenduell der GFL, am vergangenen Wochenende übernahm „Schwammi“ die Aufgaben des Kickers.

Dabei erzielte der Kicker, der 1984 sein erstes Spiel für die Adler absolvierte den 616 Punkt seiner Karriere.

 

Zusätzlich haben die Adler mit Rasa Ahmad einen talentierten Nachwuchsspieler der außerdem schon als Runningback zu Einsätzen in der German Football League kam. Ahmad hat bereits die Kick Offs und Punts für die Hauptstadt Footballer übernommen.

 

Dieses Wochenende haben die Adler spielfrei. Am Samstag den 25. August findet im Berliner Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion das letzte reguläre Heimspiel der Saison 2007 statt. Zu Gast sind die Cologne Falcons. Aktuell belegen die Domstädter den fünften Platz der GFL Gruppe Nord. „Das wird ein sehr spannendes Spiel. Auch wenn die Falcons diese Saison unter ihren Möglichkeiten spielen, ist das Team nicht zu unterschätzen. Sie haben sehr gute und erfahrene Spieler im Kader. Mit Darius Outlaw werden sie von einem guten Quarterback angeführt. Die Verstärkung der Verteidigung in Person von Justin Johnson stellt uns ebenfalls vor eine schwere Aufgabe.

 

Fakten:

1. Bundesliga - German Football League

Berlin Adler vs. Cologne Falcons

Kick Off: 18 Uhr

Stadion: Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion