Doppelspieltag der Ambosse in Dortmund

Kommenden Samstag fahren die Mannschaften des Amboss nach Dortmund.

Dort beginnen um 13.00 die Amboss Juniors. Gegen die Giants Juniors haben die Ambosse noch keine Erfahrungen. Spielten doch die Giants im letzten Jahr noch eine Liga höher. Und so wird die 1. Begegnung auch eine Art Bestandsaufnahme in der Jugendliga. Die derzeit erreichten Ergebnisse beider Mannschaften gleichen sich und dies verspricht ein interessantes Match.

 

Mit dem Kick off um 16.00 wird es dann Ernst für die Senioren des Bergischen Amboss. Als zweiter Absteiger aus der Regionalliga ist das sympathische Team aus dem Pott dieses Jahr in der Oberliga mit dabei. Doch vielleicht tut die Ligaanpassung dem jungen Team gut und sie können ohne den rauen Wind der Regionalliga neu durchstarten. Auch hier erwartet der Amboss ein hervorragendes Coaching. Den Giganten ist es gelungen, mit Michael Hap einen erfahrenen Trainer zu verpflichten, der letzte Saison noch in der GFL (1. Bundesliga) bei den Cologne Falcons als Headcoach verantwortlich war.

 

Headcoach Peter Glauner: „Ich denke das Dortmund zu den Favoriten gezählt werden kann. Eine echte Bewährungsprobe für den neuen Quarterback Nico Rosen.

Das ganze Team steht hinter ihm und wird ihn unterstützen.“