Doppelte Football-Spannung in Radebeul

Nach einem verpatzten Saisonstart schauen zwei Mannschaften der Suburbian Foxes erwartungsvoll auf die nächsten Saisonspiele. Am 25. Mai treffen im Lößnitzstadion ab 11 Uhr die Spieler des 9er-Flag-Teams auf die Dresden Monarchs. Im Anschluss (Kick Off: 15 Uhr) spielt das Tackle-Team in seinem zweiten Saisonspiel gegen die Erkner Razorbacks.

Im ersten Heimspiel des neugegründeten 9er-Flag-Football-Teams der Suburbian Foxes steht gleich ein prestigträchtiges Duell auf dem Spielplan. Nach der Auftaktniederlage gegen den Rekordmeister Berlin Bears (Endstand: 03:43) treffen die Foxes nun auf heimischem Kunstrasen auf die Dresden Monarchs. Gábor Görner, Headcoach des Flag-Teams, zum Gegner: „Es ist schwer die Monarchs einzuschätzen da sie, wie wir auch, ihre erste Saison in der DFFL spielen. Nichts desto trotz haben wir uns intensiv vorbereitet und wollen den Sieg!“

Direkt im Anschluss trifft das Tackle-Team der Suburbian Foxes auf die Erkner Razorbacks. Im vergangenen Jahr konnten die Radebeuler zwei Siege gegen die Razorbacks einfahren (07:06 und 17:19). „Am Wochenende muss ein Sieg her“, sagt Foxes-Headcoach Remo Wolf. Dafür habe man in den vergangenen zwei Wochen hart trainiert und sich intensiv auf den Gegner eingestellt. Es wird spannend, haben die Razorbacks im Gegensatz zu den Foxes ihr letztes Spiel gewonnen und gehen gestärkt in die Partie gegen die Radebeuler.

 

Sonntag, 25. Mai 2014 – American Football Double Header in Radebeul