Doppelter Erfolg der Kiel Baltic Hurricanes gegen die Lübeck Cougars

Ein erfolgreiches Wochenende haben die Herren- und Jugendmannschaft der Kiel Baltic Hurricanes zu verzeichnen. Beide Mannschaften gewannen am heutigen Sonntag ihre Heimspiele gegen die Lübeck Cougars.

Zunächst besiegten die Junior Canes die Youth Cougars auf dem Kieler Nordmarksportfeld mit 36:13. Anschließend kam es im Kieler Holsteinstadion zum Aufeinandertreffen beider Teams in einem Saisonspiel der 2. Bundesliga Nord. In diesem Spiel mußten die Canes nicht nur auf die Wide Receiver Gunnar Peter und Tom Freches, sondern kurzfristig auch noch auf Linebacker WIll Skultety verletzungsbedingt verzichten. Dem Team von Head Coach André Schleemann gelang es jedoch, diese Lücken vergessen zu machen. Verstärkt zum Zuge kamen Spieler wie die Linebacker

Jan-Phillip Nissen und Nico Zindel oder die Wide Receiver Kay Lindner, Benjamin Bönsch und Usama Faris. Besonders Linebacker Nissen hinterließ einen hervorragenden Eindcruck mit etlichen Tackles und einer, leider zurückgepfiffenen, Interception.

 

Bestimmt wurde das Spiel jedoch bewährten Kräften. Estrus Crayton fing drei, Timo Gross zwei Touchdown-Pässe von Quarterback Nathan Thompson. Hinzu kam ein Field Goal von Kicker Mathias Eck und ein PAT von Timo Gross. Bei strömendem Regen wußte auch das Laufspiel der Canes zu gefallen. Ob Alex Gebauer, Stefan Türke oder Marco Bartsch, hinter einer gut aufgelegten Offense Line konnten die Canes-RBs den Ball bewegen.

 

In der Defense übernahm vor allem Linebacker Chris Rieck den Job von Will Skultety. Rieck war ständig präsent und an vielen Tackles beteiligt. Defense Tackle Markus Schneider, dem Oldie im Kieler Team, gelang ein Fumble Recovery und Defense End Boris Horst wußte ebenfalls mit einigen Tackles zu gefallen.

 

Bei Safety Landon White wechselten Licht und Schatten. Zwar gelang dem Kanadier eine sehenswerte Interception, doch lieferte er mit einem gravierenden Fehler in der Paßverteidigung die Vorarbeit für den einzigen Touchdown der Cougars und verlor zudem noch den Ball bei einem Punt Return, was die Lübeck Cougars in aussichtsreicvher Position in Ballbesitz brachte.

 

Schlußendlich jedoch war der 34:6 Sieg der Canes nie gefährdet. Zu eindimensional war das Lübecker Spiel, dass vor allem über Running Back Stephen Stokes lief, dem auf dem vom Regen durchweichten Platz in der zweiten Halbzeit sicherbar die Kraft fehlte. Für Entlastung sorgten lediglich einige wenige Pässe von Quarterback Ole Wulf auf seinen Bruder Jan.

 

Für die Kiel Baltic Hurricanes steht am kommenden Wochenende ein weiteres Heimspiel an. Am Samstag, dem 9. September sind die Assindia Cardinals in Kiel zu Gast. Mit einem Sieg über die Cardinals können sich die Canes bereits vor dem abschließenden Nachholspiel gegen die Hamburg Eagles die Meisterschaft in der 2. Bundesliga Nord sichern.

 

Spielverlauf:

03:00 Mathias Eck 25 Yard Field Goal

10:00 Timo Gross nach 30 Yard Paß von Nathan Thompson (PAT Gross)

16:00 Timo Gross nach 4 Yard Paß von Nathan Thompson

22:00 Estrus Crayton nach 2 Yard Paß von Nathan Thompson

28:00 Estrus Crayton nach 32 Yard Paß von Nathan Thompson

28:06 Stephen Stokes 1 Yard Run

34:06 Estrus Crayton nach 10 Yard Paß von Nathan Thompson

 

Foto: Jan Ziegler