Am kommenden Samstag, 1. Mai (Kickoff 19 Uhr), treffen die Troisdorf Jets im heimischen Aggerstadion auf die erfolgsverwöhnten Dortmund Giants. Dabei könnte der Tag der Arbeit anders als gedacht tatsächlich sehr arbeitsreich für die Troisdorfer Footballer werden.
Der Aufsteiger aus dem Ruhrpott hat nämlich seit zwölf Spielen nicht mehr verloren und kommt dadurch mit gehörigem Rückenwind an die Agger. In der laufenden Saison konnten sich die Jungs von Headcoach Michael Hap bereits gegen Bielefeld und Mitaufsteiger Remscheid durchsetzten. Den Giants kommt dabei nicht nur ihre athletische Spielweise zugute. Auch Quarterback Jonathan Ryll trägt mit seinen kraftvollen Läufen gehörig zum Erfolg der Dortmunder bei.
Die Jets konnten ihrerseits bereits einen ersten Saisonsieg in diesem Jahr einfahren. Auch wenn noch immer einige Abstimmungsschwierigkeiten abgestellt werden müssen, kommen die Jets allmählich in Saisonform. Dank der zweiwöchigen Pause konnten nahezu alle Spieler ihre Verletzungen auskurieren. Lediglich auf Defense Liner Georg Capellmann müssen die Jets trotz überstandener Blinddarm-OP weiterhin verzichten. Auch der Einsatz von Gary Washington und Neuzugang Trey Payson ist fraglich, da beide momentan durch ihre Arbeit bei den US-Streitkräften verhindert sind.
Wie schon vor zwei Wochen bieten die Troisdorf Jets ihren Fans erneut einen Doppelspieltag. Bevor die Seniors den Platz betreten, treffen die JuniorJets ab 15 Uhr auf die Jugendmannschaft der Cologne Crocodiles. Die JuniorJets absolvieren damit bereits ihr drittes Saisonspiel. Am vergangenen Wochenende unterlag das Team von Headcoach Uwe Wolff in einem packenden Duell gegen die Duisburg Dockers knapp mit 51:56. Die Jüngsten im Verein, die FutureJets, mussten in ihrem ersten Spiel überhaupt leider eine Niederlage hinnehmen. Sie unterlagen den Langenfeld Longhorns mit 0:68.
JuniorJets vs. Cologne Crocodiles (Kickoff 15 Uhr)
Troisdorf Jets vs. Dortmund Giants (Kickoff 19 Uhr)
Samstag, 1. Mai 2010 (Aggerstadion Troisdorf)