Drei Neue und eine Revanche

[b]Monarchs wollen gegen Stuttgart Auftaktniederlage vergessen machen[/b]

 

Stuttgart Scorpions. Für drei Monarchs-Spieler ein neues Thema. Für alle anderen ein Team-Name, der nach wie vor Grummeln im Bauch verursacht. Grund dafür – die bittere 21:23-Heimniederlage zum Ligaauftakt Ende Mai. Bei den erst in den letzten Tagen zu den Monarchs gestoßenen Nick Forston, David Cusano und Branden Brenson gibt es diese Gefühle nicht. „Wir haben beste Chancen auf die Play-Offs und mit einem Sieg in Stuttgart können wir diesem Ziel einen Riesen-Schritt näher kommen. Und genau mit diesem Anspruch fahren wir dorthin“ so die neue Nummer 1 der Monarchs, Quarterback Nick Forston.

Für Nick Forston wird das Spiel gegen die Scorpions das erste überhaupt im goldenen Monarchs-Trikot sein. Der erst am letzten Freitag in Dresden eingetroffene Kalifornier hat in den letzten Tagen intensiv mit seinen Receivern und Runningbacks trainiert. „Sicher werden einige Sachen noch nicht hundertprozentig harmonieren“ blickt Monarchs-Headcoach Jochen Stobernack voraus. „Aber ich habe volles Vertrauen zu Nick. Das Training war wirklich sehr gut und ich bin sicher, dass er die Mannschaft auch in den entscheidenden Situationen auf dem Feld führen wird.“

 

Der Trip in den Süden - er wird alles andere als ein Spaziergang. Vor allem für Defense. „Insbesondere die kräftigen Männer in der Defense-Line werden nach dem Spiel jeden Knochen spüren“ ist sich Jochen Stobernack sicher. „Stuttgart konzentriert sich seit einigen Wochen wieder verstärkt auf seine berüchtigten kurzen, heftigen Läufe – und das wird vorn an der Frontlinie wehtun. Da muss jeder an seine Grenzen gehen.“

 

Die Mannschaft wird bereits am Freitagnachmittag nach Stuttgart fahren, um optimal vorbereitet in das Match gehen zu können. Kick-Off im GAZi-Stadion auf der Waldau ist um 17 Uhr.