Mit den beiden Wide Receivern Florian Zuber und Jens Walter sowie dem Running Back Daniel Berg wurden bereits Ende September gleich drei Spieler der Longhorns in den vorläufigen 75 Mann-Kader der Football-Nationalmannschaft berufen. Seit dem laufen die Vorbereitungen auf das letzte Länderspiel der Saison 2008 gegen Schweden. Am 18.10.08 empfängt die deutsche Football-Auswahl in Stuttgart das Team aus Schweden. In diesem Spiel stehen sich die beiden vermeintlich besten Football-Teams aus Europa gegenüber. Dabei haben die Schweden mit unserem Team noch eine Rechnung zu begleichen. Bei der WM 2007 in Japan schlug das deutsche Team die schwedische Auswahl im kleinen Finale mit 7:0 und sicherte sich damals die Bronzemedaille.
Die Nominierungen der drei Spieler aus den Reihen der Longhorns kommt nicht von ungefähr. Sie trugen mit ihren überragenden Leistungen in der abgelaufenen Saison in erheblichem Maße dazu bei, dass die Longhorns die Meisterschaft erfolgreich mit dem dritten Tabellenplatz abschließen konnten und weisen jeweils eine beeindruckende persönliche Statistik auf.
Jens Walter brachte in 14 Ligaspielen mit 6 Touchdowns und 697 Yards Raumgewinn insgesamt 36 Punkte auf das Scoreboard und Florian Zuber kam in 13 Einsätzen auf 18 Touchdowns bei 1055 Yards Raumgewinn und damit insgesamt 108 Punkte. Daniel Berg gehört mit 20 Touchdowns bei 2027 Yards Raumgewinn in ebenfalls 13 Spielen zu den Topscorern der Horns. Auf Grund dieser beachtlichen Werte kommt die Nominierung der drei Spieler nicht unbedingt überraschend und stellt den verdienten Lohn für die gezeigten Leistungen der diesjährigen Saison dar.
Anfang der Woche gaben die Nationaltrainer schließlich das endgültige Aufgebot für das Länderspiel am kommenden Wochenende in Stuttgart gegen Schweden bekannt. Während Florian Zuber zwar weiterhin zum 75 Mann-Kader gehört, aber leider nicht den Sprung ins endgültige Nationalteam für das bevorstehende Länderspiel schaffte, stehen mit
Jens Walter (Wide Receiver) und Daniel Berg (Running Back) zwei Spieler der Langenfeld Longhorns im Aufgebot.
Beide reisten am vergangenen Mittwoch mit der Nationalmannschaft
zum dreitägigen Trainingslager nach Frankfurt und stehen dann am kommenden Samstag, 18.10.2008 in Stuttgart gegen Schweden, den Viertplatzierten der Football WM 2007, auf dem Spielfeld. Im Hinblick auf die bevorstehende EM 2008 ist dieses Spiel für alle Nationalspieler sicherlich kein normales Länderspiel, sondern eine gute Gelegenheit sich für das Turnier im eigenen Land zu empfehlen.
