Dreifacher Deutscher Meister spielt für Magdeburg

Wieder verstärken sich die Magdeburger auf ihrem gesetzten Weg in die German Football League 2. Diesmal stößt der ehemalige Virgin Guard und aktueller Defense Coach der Elbestädter, André Grohe, zum Team.

André Grohe beim Jubel nach dem GermanBowl Sieg 2007 - (c) Karsten Reißner

Mit den Braunschweig Lions wurde er Deutscher Meister (2005, 2006, 2007), Deutscher Vizemeister (2003, 2004) und Eurobowl Champion (2003). Als einer der besten Mittellinebacker Deutschlands will es der gebürtige Magdeburger noch einmal wissen. Er kann auf eine Erfahrung von mittlerweile 10 Jahre zurückgreifen und gilt als Ausnahmetalent auf seiner Position.

 

Viele Vereine aus der ersten Liga rissen sich um ihn, nach dem bekannt wurde, dass er die Niedersachsen freiwillig verließ, doch André Grohe wollte vorerst das Pad an den Nagel hängen. Beim Training seiner Defense aus der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts packte ihn die Sehnsucht nach harten Tackles. Nun steht die ehemalige Nummer #32 der Braunschweig Lions wieder im Dienst der Rot-Grünen. Diese sind stolz ihren "verlorenen Sohn" erneut in den eigenen Reihen begrüßen zu dürfen.

 

Auf den nächsten Titel - diesmal mit den Magdeburg Virgin Guards!