Duell der Kellerkinder - Longhorns vs. Bulldogs

Für die einen ist es ein Endspiel um den Klassenerhalt, für die anderen nur noch Pflichtprogramm, wenn am Samstag die letzte Begegnung in der 2. Bundesliga Nord zwischen den Langenfeld Longhorns und den Bielefeld Bulldogs angepfiffen wird (Kick Off 15 Uhr, Jahnstadion).

Die Langenfeld Longhorns können nur noch mit einem Sieg über die bereits als erster Absteiger feststehenden Bulldogs den Klassenerhalt schaffen. Ein Unentschieden – ohnehin mit Seltenheitscharakter im Football – würde nicht helfen.

Mit einem Sieg würde man die Assindia Cardinals, derzeit 7. Platz überholen und Essen würde absteigen. „Das wird ein ganz ganz schweres Spiel für uns, denn der Druck, gewinnen zu müssen ist sehr groߓ, bestätigt Michael Hap, der auf seine Langzeitverletzten (sieben Runningbacks, komplette Linebacker-Reihe) verzichten muss. Hinter dem Einsatz von Torben Theis (Kicker), Mike Yihune (Fullback) und Terrance Townsend (Runningback) stehen Fragezeichen, wobei gerade Theis’ Einsatz als Kicker von großer Bedeutung wäre.

Wieder mit von der Partie könnte Aaron Brown sein, der seine Verletzung auskuriert hat. Das Team glaubt an sich und die Moral bei den vier Trainingseinheiten diese Woche war sichtlich gut. „Wir gehen optimal vorbereitet in die Partie aber nicht mit optimaler Besetzung“, schätzt Hap ein, der sich nicht in der Favoritenrolle aber realistische Chancen sieht und einen speziellen Game Plan ausgefeilt hat.

 

Das Match dürfte also von absoluter Spannung gekennzeichnet sein, geht es doch um viel. Zum Saisonabschluß werden sich alle Longhorns-Teams präsentieren und die MVP’s verliehen. Ebenso sind alle drei Cheerleader Teams aktiv dabei. Line Dance-Gruppen aus Langenfeld und Umgebung werden vor dem Spiel (Einlaß 13.30 Uhr) und in der Halbzeit das Programm abrunden.