Im Duell der Lüfte wollen die Hauptstädter das Momentum des 26:12 aus dem Europapokal gegen die Amsterdam Crusaders mit an den Rhein nehmen und durch einen Sieg gegen die Falcons den Grundstein für eine erfolgreiche Spielzeit legen.
Die Hoffnungen von Headcoach Dogan Özdincer ruhen vor allem auf Running Back Björn Dreier, der schon gegen die Amsterdamer mit zwei Touchdowns glänzen konnte. Können die Berliner am Samstag Dreier und das Laufspiel etablieren ist der Weg für Quarterback Brett Hall frei, um die Rheinländer auch im Passspiel unter Druck zu setzen.
Die Falken auf den Boden der Tatsachen zurückholen soll im Duell der Lüfte allerdings die Verteidigung der Berlin Adler. Wie schon in der vergangenen Saison zählt Coach Özdincer die Abwehrreihen zur Stärke seines Teams: Unsere Defense ist auch in diesem Jahr wieder sehr stark und wird enormen Druck auf die Gegner ausüben. Gegen die Falcons wird es wichtig sein, diese Stärke sofort zeigen zu können, um aus dieser Sicherheit heraus dann in der Offense für Punkte zu sorgen.