Duell im norddeutschen Luftraum

Nach der längeren, wohlverdienten Sommerpausen starten die Hamburg Eagles am 10.August gegen die Troisdorf Jets wieder durch. Die Hamburger finden sich zur Zeit, nach einer durchwachsenen Hinrunde, auf dem 4 Tabellenplatz wieder. Das Heimspiel gegen die Jets konnten die Eagles klar mit 24:0 für sich mit entscheiden. Trotz des guten Endergebnisses konnte die Spielqualität damals Head Coach Martin Lutzke nicht überzeugen.

Bei der Wiederholung des Aufeinandertreffens haben die Eagles viele junge Spieler im Gepäck. Insgesamt 10 Jugendspieler aus den Reihen der Young Huskies verstärken den Eagles Kader. Obwohl die Jets im Moment das Schlusslicht der Tabelle bilden, unterschätz das Eagles Team den Gegner nicht.

 

Denn Coach Lutzke meinte ganz richtig zu Saisonbeginn:„Ich denke dieses Jahr kann jedes Team jedes andere dieser Liga schlagen und es wird spannend.“ Nach einer positiven Trainingseinheit am Donnerstag war Coach Lutzke zuversichtlich: „Unsere Spieler konnten sich gut erholen, und bis auf ein paar Langzeitverletzte sind nun auch alle wieder fit. Mit diesen letzten vier Spielen ist noch alles möglich und fahren natürlich nach Troisdorf, um zu gewinnen.“

 

Letztlich hoffen natürlich Spieler, Coaches und Staff das die Anreise aus Hamburg nach Troisdorf unkomplizierter verläuft als es für die Troisdorfer der Fall war. Denn es ist wohl auch unwahrscheinlich, das sich im Gegenzug dort vor Ort ein Ersatz für eventuell vergessene Trikots finden würde