Düsseldorf Bulldozer gegen Assindia Cardinals

Im zweiten Saisonspiel treffen die Men in Blue am Muttertag (14.5.) auswärts auf die Düsseldorf

Bulldozer. Kick-Off in Düsseldorf ist um 14 Uhr.

 

RB Lennart Eßer hält den Ball sicher fest.

OL Atilla Ilgen verschafft seinem Quarterback mehr Zeit.

DL Deniz Tarhan kann den Wuppertaler Ballträger frühzeitig stoppen. (Fotos © S.Schneider/sushysan.de)

Die Cardinals unterlagen im Season Opener dem Aufsteiger aus Wuppertal im eigenen Stadion. Die Bulldozer starteten mit zwei Niederlagen gegen Bielefeld und in Köln in die Regionalliga-Saison. Im Augenblick stehen beide Vereine somit am Ende der Tabelle, beide Teams möchten diesen Umstand sicherlich ändern.

Stadion und Tickets
Die Bulldozer tragen ihre Heimspiele im Sportpark Niederheid (Paul-Thomas-Straße 35, 40589 Düsseldorf) aus. Tickets kosten für Vollzahler 5 Euro, es sind auch ermäßigte Tickets erhältlich. Eintrittskarten können vorab online über die Webseite der Bulldozer (duesseldorf-bulldozer.de) erworben werden.

Der Gegner
Der AFC Düsseldorf Bulldozer e.V. wurde im Jahre 1979 gegründet und ist damit, nach den Düsseldorf Panthern, der zweitälteste, durchgängig existierenden Football-Verein Europas. Die Saison 2022 beendete man als letzter der Regionalliga West, konnte die Klasse auf Grund des Rückzugs der Gelsenkirchen Devils vor der Saison 2022 aber halten.

Das sagt ...
... Headcoach Bernd Janzen:
„Das ist das wichtigste Spiel der Saison, weil das nächste immer das Wichtigste ist. Die anderen Spiele danach interessieren mich erst einmal nicht. Wir wollen, müssen, werden versuchen, zu gewinnen. Wir haben uns den Gegner auf Video angeschaut, danach unser Training ausgerichtet. Die Bulldozer haben die ersten beiden Spiele deutlich verloren, in der Düsseldorfer Mannschaft steckt aber dennoch Potenzial. Sie haben ein paar gute Einzelspieler. Wir müssen unsere Spielzüge, die wir einstudiert haben, die funktionieren, einfach zu Ende spielen – und das mit der richtigen Einstellung.“