Eagles-Attacke auf Bulldogs

Für die Hamburg Eagles steht das nächste Auswärtsspiel in der 2. Bundesliga/Nord an. Am Sonntag, 27. Juni, geht es für das Team nach Bielefeld. Dort wollen sich die Eagles die Bulldogs greifen. Nach der unglücklichen Niederlage gegen die Cologne Falcons können die Hamburger mit einem Sieg wieder Selbstvertrauen tanken und ihr Saisonziel weiter verfolgen - eine „Winning Season".

Für beide Teams ist das Spiel eine Premiere. Noch nie standen sich die Mannschaften auf dem Footballfeld gegenüber. Die Eagles bereiten sich daher akribisch auf die Bulldogs vor. „Wir Trainer achten darauf, dass die Spieler nicht zu überheblich in das Match gehen", so Eagles-Headcoach Clifford Madison. Er warnt: "Das wird kein Selbstgänger." Die Devise der Eagles: „Wir denken von Spiel zu Spiel und unterschätzen keinen Gegner", betont Madison.

 

Was ihn optimistisch stimmt: Das Spieler-Lazarett lichtet sich langsam. Und: „Die Stimmung im Training ist sehr gut", so der Headcoach. Alle Spieler brennen auf das Spiel, wollen mit einem Sieg das Punktekonto ausgleichen und in der Tabelle einen Sprung nach vorne machen.