Eagles danken Spielern

Seit Anfang dieser Woche ist es amtlich. Die Brüder Simon und Clemens Sommerfeld, sowie die beiden OL-Veteranen Stephan Schuster und Nils Wenzel wechseln in der kommenden Saison zum GFL-Team der Kiel Baltic Hurricanes.

Sicherlich ein schwerer Schlag für das Programm der Eagles, wie auch Teammanager Thorsten Wulf kommentiert. "Wir wussten bereits langfristig von dieser Entwicklung, da von allen Seiten mit offenen Karten gespielt wurde. Nichts desto trotz ist dieser Schritt ohne Frage ein Verlust für uns. Alle haben in den letzten Jahren maßgeblichen Anteil an den Erfolgen. Doch die Entscheidung ist aus sportlichen Aspekten absolut nachvollziehbar. Simon und Clemens sind seit Jahren herausragende Spieler in der GFL II und wollen nun den nächsten Schritt machen und sich in der GFL behaupten. Für Stephan und Nils geht es hingegen dem Ende der Karriere entgegen und Sie wollen noch einmal um die Deutsche Meisterschaft mitspielen. Wir danken allen für Ihren Einsatz der letzten Jahre und wünschen natürlich alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg."

 

Athletic Direktor Martin Lutzke sieht in der aktuellen Entwicklung nun die Chance für den Nachwuchs. "Über die sportliche Qualität der Vier gibt es nichts zu diskutieren. Nun sind andere gefordert, sich zu beweisen und die Lücke zu schließen. Wir haben in Hamburg seit Jahren eine sehr gute Jugendarbeit. Ich bin mir sicher, dass in Zukunft neue, junge Spieler für Furore sorgen werden. Das Potential ist definitiv vorhanden. Wir werden auf jeden Fall unser Programm erfolgreich fortsetzen."

 

Mehr Informationen zu den Eagles 2009 wird Athletic Direktor Martin Lutzke in Kürze bei einem offenen Teammeeting präsentieren. Interessierte Spieler können sich bereits jetzt unter martin.lutzke@goeagles.de dazu anmelden.