Am Wochenende kommt mit den Langenfeld Longhorns allerdings ein Gegner anderen Kalibers ins Victoria-Stadion.
Die Rheinländer überzeugten bisher mit zwei Siegen. Nach dem fast schon sensationellen Sieg gegen den Ligafavoriten Düsseldorf Panther, überrannten die Horns vor zwei Wochen den Aufsteiger aus Weyhe mit 55:21. Mit den gezeigten Leistungen haben sich die Männer um Headcoach Michael Hap in den Kreis der Favoriten für die 2. Bundesliga Nord gespielt.
Schon im letzten Jahr waren es knappe Spiele gegen die Longhorns und wenn man sich die Ereignisse der ersten Spieltage anschaut, könnte es auch jetzt wieder sehr spannend werden, so Teammanager Thorsten Wulf und führt weiter an, Die Offense der Longhorns ist gut besetzt und mit ihrem Import-QB scheinen die Langenfelder dieses Jahr einen guten Fang gemacht zu haben. Auch Cheftrainer Stephan Starcke warnt vor den Langhörnern : Wie erwartet wird Langenfeld ein schwerer Gegner sein, den es zu schlagen gilt.
Die Longhorns bevorzugen im Angriff attraktives Passspiel und suchen den direkten Weg in die Endzone des Gegners. Daraus resultierende bigplays sind keine Seltenheit. Die Defense um Spielertrainer Aaron Brown, der bereits im vierten Jahr die Verteidigung leitet, präsentierte sich bisher recht sattelfest. Eagles-Angriffschef Jan Tiessen hofft, mit seiner gewohnt guten Mischung aus Läufen und Pässen, zum Erfolg zu kommen. Der Schlüssel zum Sieg für die hamburger Silberhelme, dürfte jedoch in der eigenen Defense zu finden sein. Nur wenn es gelingt, den aggressiven Luftangriff der Longhorns einzudämmen, werden die Eagles gute Chancen auf einen Sieg haben.
Attraktiver Football auf dem Feld, Attraktivität neben dem Feld. In der Halbzeitpause wird es wieder einen Showact der besonderen Art geben. Gemeinsam mit ihrer fünfköpfigen Band wird Public Val einen extra für die Eagles geschriebenen Song vortragen. Die in Asien geborene 21jährige Sängerin, wirkt dabei alles andere als gelangweilt. Das Funkeln in ihren Augen verrät, dass sie mit mindestens ebensoviel Leidenschaft an die Sache ran geht, wie das Team der Hamburg Eagles.
Gemeinsam mit ihrer Produktionsfirma "!yahyah media production", sowie dem US-Texter Jon Todd, entstand so der Song für ein junges Football-Team, das ebenso hoch hinaus möchte wie Public Val. Nach ihrem Geheimrezept für den Aufstieg gefragt, antwortet Public Val mit Arbeit, sehr viel Arbeit, und Geduld!. Und auch dieser Satz kommt jedem Footballspieler der Welt bekannt vor.
Einen besonderen Schmankerl erwartet die Fans der Hamburg Sea Devils. Jeder Inhaber einer für die nächsten Spiele gültigen Eintrittskarte hat freien Eintritt zum Spiel der Hamburg Eagles am kommenden Sonnabend, den 19. Mai 2007.
Eckdaten:
Hamburg Eagles vs. Langenfeld Longhorns
Victoria-Stadion
Sonnabend, 19. Mai 2007
Kickoff um 16:30 Uhr
Einlass ab 15:30 Uhr
Showact of the Week: Public Val
Eintrittspreise:
6,- pro Person
4,- Schüler, Auszubildende, Studenten, Rentner, Behinderte
Kinder bis einschließlich 10 Jahre haben freien Eintritt
Wir freuen uns auf ein spannendes und für die Eagles hoffentlich erfolgreiches Spiel
Fotor: Michael Zelter / Nordfootball Claus Hinz