Eagles-Homefield als Tchibo-Kulisse

Verlockend war es schon, aber so recht wusste das Dutzend Kinder doch nichts mit dem eiförmigen Leder anzufangen. Sie durften sich auch nicht an dem über den Rasen holpernden Football versuchen. Dreckigmachen war strengstens verboten während des Fototermins, den die Hamburg Eagles der Werbeagentur Scholz & Friends NeuMarkt ermöglicht haben.

 

"Mir sind die Eagles als Partner empfohlen worden", sagt Ilker Yilmazalp von Scholz & Friends NeuMarkt, der für seinen Kunden Tchibo eine Football-Atmosphäre zaubern sollte. Im Oktober-Katalog von Tchibo wird das Victoria-Stadion in der Aufmachung eines Football-Heimspieltages auf Fotos für Kinderkleidung und Acessoires zu sehen sein. Drei Tage stellten die Eagles ihrem Partner das Stadion zur Verfügung. "Wir hatten die Vorgabe, eine originale Football-Location zu finden. Das bietet Hamburg in diesem Sinne ja leider gar nicht", sagt Yilmazalp.

 

Aber er wusste um den Charme des Victoria-Stadions; und er traute sich auch, die Eagles um den Aufbau zu bitten. Trotz des zurzeit stressigen Trainings und der psychologischen Belastung durch die den Kampf um den Klassenerhalt war das Feld pünktlich hergerichtet. "Das empfinde ich als sehr zuvorkommend vom Team", sagt Yilmazalp. Die zehnköpfige Crew der Agentur samt des Dutzends Kinder-Modelle konnten umsetzen, was sie sich vorgestellt hatten. Einzig die herbstliche Dekoration für das im Oktober erscheinende Magazin fehlte. Aber das Plastiklaub streuten sie sich selbst ins Bild.