Jan Laskowski (30), Facharzt für Orthopädie und Traumatologie, wird künftig die verletzten Eagles-Akteure medizinisch betreuen. Der "Doc" konnte bereits in der vergangenen Saison bei den Nordic Wolves erste Football-Luft schnuppern und wird nun als Ansprechpartner der Hamburg Eagles beim Training zur Verfügung stehen und die ärztliche Betreuung bei den Spielen in der 2. Bundesliga/Nord übernehmen. Ebenso stimmt Laskowski mit verletzten Spielern die Reha-Maßnahmen ab. Dabei setzt er auch auf die Zusammenarbeit mit dem Recabic-Institut (www.recabic.de), einem der Eagles-Partner.
"Damit umfasst unsere medizinische Abteilung fünf Leute, die alle Erfahrung mit Footballern haben", so Headcoach Jan-Hendrik Wohlers. Somit nehmen die Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Saison 2005 der Hamburg Eagles immer deutlichere Konturen an. Wohlers: "Mit Jan Laskowski und Lars Benneweg als Strength- und Conditioning-Coach haben wir zwei weitere Puzzleteile dem Gesamtbild Hamburg Eagles zugefügt."
Ein Konzept, das überzeugt. Denn einige Wackelkandidaten, die mit einem Wechsel zu anderen Vereinen liebäugelten, haben wieder bei den "Men in Black" angeklopft.