Eagles-Spieler im NFLE-Trainingscamp in Tampa Bay dabei

Für Eagles-Spielerr Benjamin Lindner (21) war die Teilnahme als "Perspektivspieler" für die Saison 2006 am NFLE-Minicamp in Köln Ende Januar der vorläufige Höhepunkt seiner Footballkarriere.

Doch dieses Erlebnis wird nun getoppt: Der Defensive End des Zweitligisten ist als "Prospect" im NFLE-Trainingslager in Tampa Bay (20. bis 27. Februar) dabei.

Sein Ziel: "Ich will sportlich einen guten Eindruck hinterlassen und vielleicht noch zwei Wochen dranhängen dürfen, wenn die Nationals auf die einzelnen NFLE-Teams verteilt worden sind", so Lindner. In der kommenden Saison will er dann angreifen und den Sprung in ein Profiteam schaffen.

 

Bei den Eagles-Coaches herrscht große Freude über die Einladung Lindners nach Florida. "Das ist schon eine tolle Sache, dass Benjamin die Farben der Hamburg Eagles bei der NFLE in Tampa Bay vertritt", betont Headcoach Jan-Hendrik Wohlers. "Die Einladung ist auch eine Bestätigung unserer guten Trainerarbeit bei den Eagles."

Ein Punkt, dem Benjamin Lindner ohne Abstriche zustimmt. "Ich habe nie gedacht, dass ich so weit komme. Das liegt aber an der sehr guten Ausbildung durch unsere Trainer. Ohne unseren Defensive-Line-Coach Martino Destro wäre ich in Tampa Bay nicht dabei", sagt Lindner. Dabei wollte er nach seiner Zeit bei den Junior Devils den Footballhelm an den Nagel hängen.

 

Doch nun ist Lindner froh, dass die Coaches und Spieler der "Men in Black" ihn im vergangenen Jahr überredet haben, bei den Hamburg Eagles im Victoria-Stadion weiter auf Quarterback-Jagd zu gehen.