Eagles weiter auf Siegeskurs

Arbeitssieg mit Schlammschlacht gegen Assindia Cardinals

Als die Hamburg Flag Huskies nach ihrem 13 zu 6 Erfolg gegen die Elmshorn Flag Pirates den Rasen des Victoria-Stadions verließen, sah dieser gepflegt aus und leuchtete in schönem Grün. Bei bestem Hamburger Wetter, es regnete fast durchgehend und bis kurz vor Spielbeginn, stand nicht fest, ob der Rasen bespielbar ist, sollte sich dies aber schnell ändern, als die Mannschaften der Hamburg Eagles und Essen Assindia Cardinals auf den Platz liefen und vor ca. 480 Zuschauern die Farben Weiß und Blau für gute zweieinhalb Stunden das schöne Grün verdeckten.

Schaute man sich die Tabellensituation vor dem Spiel an, so war eigentlich jedem klar, dass die Eagles haushoch gewinnen müssten und nach dem ersten Touchdown im Spiel durch Simon Sommerfeld und dem verwandelten PAT von Florian Dannehl dachte man bestimmt schon an einen klaren Sieg der Eagles. Bei den widrigen Wetterverhältnissen war aber an ein Pass-Spiel nicht zu denken und so mussten sich die Eagles auf ein Laufspiel einstellen, welches von den Cards bekanntlich bevorzugt wird, und so gelang den Essener im 2. Quarter durch Quarterback Martin Falkowski der Anschluss-Touchdown zum 7 zu 6.

 

Nach der Halbzeitpause ging es dann ähnlich wie in den ersten beiden Qaurten weiter. Die Hamburger Offense bemühte sich gegen eine stark spielende Essener Defense und wieder einmal war es Simon Sommerfeld, der eine Lücke fand und mit einem 70 Yard Run in die Endzone des Gegners lief. Der anschließende PAT konnte nicht verwandelt werden, was wohl auf die Wetterverhältnisse zurückzuführen ist, denn der Eagles-Kicker Florian Dannehl konnte diese Saison schon mehrmals sein gutes Auge und seine Treffsicherheit unter Beweis stellen.

 

So ging es dann mit einem 13 zu 6 Vorsprung in das vierte und letzte Quarter. Die Cardinals stemmten sich mit aller Kraft gegen die heranrückende Niederlage, eroberten sich zweimal noch den Ball und drängten die Hamburg Eagles bis an die 20 Yard-Line zurück. Dort wurde aber der letzte Versuch der Essener gestoppt und einmal mehr war es der starken Defense der Eagles zu verdanken, dass die Hamburger Adler das Spielfield mit einem hart erkämpften Sieg verlassen durften.

 

„Es war wie erwartet ein Arbeitssieg und ich bin mit der Leistung unserer Defense zufrieden. Die Cards haben gut gekämpft und es war lange offen, wer gewinnt. Beide Mannschaften haben eine starke Defense, unsere Offense hat aber einmal mehr eine Lücke genutzt und uns so den Sieg gebracht“, so der gerade von DT Stefan Kruse geduschte Defense-Coach Lutzke nach dem Spiel.

 

Scoring:

07:00 - 2 Yard Touchdown Run Simon Sommerfeld / PAT Florian Dannehl

07:06 - 20 Yard Touchdown Run Martin Falkowski / PAT missed

13:06 - 70 Yard Touchdown Run Simon Sommerfeld / PAT missed

 

Next Game:

Hamburg Eagles @ Langenfeld Longhorns

09. September 2006, KickOff 15:00 Uhr, Jahnstadion