Ein Gameday, der es in sich hatte…

Nordic Wolves besiegen Buxtehude United Dragons mit 12:6

Ungemütliches Vorherbstwetter hielt die Norderstedter nicht davon ab, am vergangenen Sonntag zu den Nordic Wolves ins Moorbekstadion zu kommen.

Das letzte Heimspiel der regulären Saison stand an und es ging auf dem Spielfeld noch einmal kräftig zur Sache.

Spielszene

Gunther Gabriel

Die United Dragons aus Buxtehude wollten den Nordic Wolves die erste Heimniederlage beibringen, die Wolves wollten es verhindern. Auch das Rahmenprogramm hatte es in sich: Der blendend aufgelegte Wolves-Stadionsprecher Heiko Ziesche führte zunächst ein lebhaft fachkundiges Interview mit Bob Hanning, dem Trainer der HSV Handball- Bundesligamannschaft und seinem Spieler Matthias Flor, der stolz den frisch gewonnenen Liga- Supercup mit ins Moorbekstadion gebracht hatte. Beiden schien es großen Spaß gemacht zu haben, denn spontan lud Bob Hanning die Nordic Wolves Zuschauer zum Bundesligaspiel am kommenden Mittwoch in der Color Line Arena gegen Wallau Massenheim ein. Dort werden sich übrigens auch die Nordic Wolves und die Starlets Cheerleader präsentieren.

 

Hautnah präsentierte sich auch Gunter Gabriel, der vor dem Spiel eine Kostprobe seiner Musik gab, in der Halbzeit richtig loslegte und nach seinem Auftritt reichlich Autogramme verteilen musste.

Jan Bublitz, Präsident der AFV Schleswig Holstein, ermunterte in seiner Ansprache insbesondere die Norderstedter Jugendlichen, sich einmal im Jugendteam der Nordic Wolves zu versuchen. Jan Bublitz nahm nach dem Spiel die Übergabe des Meisterschaftspokals an das Norderstedter Team vor. Auch die Starlets Cheerleader erhielten einen Pokal für ihre herausragenden Leistungen. Erfreuen konnten sich die Zuschauer auch an den Samba Trommlern von der Bateria Barulho und an den Showcars, die wie gewohnt mit den Starlets Cherleadern ihre Runden drehten!

 

Football gespielt wurde auch im Moorbekstadion!

Die Buxtehuder waren der erwartet unangenehme Gegner. Bereits im Hinspiel hatten die Nordic Wolves ihre Mühe mit der kompakten Spielweise der Buxtehuder.

Im ersten Quarter gab es kaum aufregende Szenen, die Defense Abteilungen beider Teams machten ihren Job gut und so mussten die Angriffszüge beider Teams jeweils mit einem Punt beendet werden.

Im zweiten Viertel kamen die Wolves besser mit dem Gegner zurecht und erzielten nach einem Lauf von Quarterback Torsten Balzke die 6:0 Führung. Der Extrapunkt gelang nicht. Die Buxtehuder kamen im folgenden Drive bis vor die Endzone der Norderstedter, doch die Defense der Wölfe nahm ihnen alle Illusionen, zu Punkten zu kommen.

Halbzeitstand 6:0 für die Nordic Wolves.

 

Nach der Pause, die durch den prächtigen Auftritt von Gunter Gabriel etwas verlängert wurde, brachten auf die United Dragons ihre ersten Punkte auf das Scoreboard. Ein schöner 29 yard langer Lauf von Runningback Roberto Wolfgram ging schnurstracks in die Endzone der Wölfe. Zusatzpunkte gab es auch für die Buxtehuder nicht zu holen.

 

Die Nordic Wolves konterten sofort. Einen Pass über 15 yards von Quarterback Stefan Mau legte Sebastian Wulff zum Sieges-Touchdown in die Endzone. 12:6 war jetzt der Spielstand, Extrapunkte konnten an diesem Tag auch die Nordic Wolves nicht erobern.

Im vierten Quarter bemühten sich die United Dragons erfolglos, das Blatt zu wenden. Trotz eines langen Drives bis vor die Endzone der Wölfe gab es gegen die Defense der Norderstedter kein Durchkommen mehr. Mit 12:6 blieben die Nordic Wolves nach einem harten aber fairen Spiel auch weiterhin im Moorbekstadion ungeschlagen, was aber Headcoach Jay Bergstrom nur teilweise zufrieden stellte: „Ich hätte am liebsten überhaupt kein Spiel in dieser Saison verloren….“

 

Von Sponsor Casio gab es für die Teams der Wolves und der Starlets wertvolle Uhren , die aber erst nach dem letzten Spiel ausgehändigt werden.

Freuen konnten sich die Gewinner der Tombola zugunsten der McDonaldŽs Kinderhilfe.

Wertvolle Preise von Casio und dem HSV Hahnball-Bundesligateam konnten übergeben werden. In den Genuss eines besonderen Geschenkes (Casio Uhr und ein Wolves-T-Shirt kamen auch der 9.999 te und der 10.000te Besucher der Nordic Wolves in dieser Sason

im Moorbekstadion. 10.930 Zuschauer kamen inkl. des Charity Bowls zu den Spielen der Nordic Wolves im ersten Jahr ihres Bestehens – heute waren es 2.384. Und ein Heimspiel – das Hinspiel in der relegation gegen Göttingen am 19.9.2004 - steht noch aus.

 

Nordic Wolves vs Buxtehude United Dragons 12:06 (0:0/6:0/6:6/0:0)

Zuschauer : 2.384

 

Scoring:

I. Quarter

Fehlanzeige

 

II. Quarter

 

06:00 TD Nordic Wolves durch QB Torsten Balzke nach 8 yard Lauf – Point after Touchdown ungültig

 

III. Quarter

06:06 TD Buxtehude durch RB Roberto Wolfgram nach 29 yard Lauf – 2 Point Conversion ungültig

12:06 TD Wolves durch Sebastian Wulff nach 15 yard Pass von QB Stefan Mau- 2PC ungültig

 

IV. Quarter

Fehlanzeige