Ein Halbzeit reicht den Juniors

Unicorns-Jugend gewinnt Heimspiel gegen Saarland Hurricanes 27:12 / alle Haller Punkte in der ersten Hälfte

 

von Axel Streich

 

Zwei höchst unterschiedliche Spielhälften legten die Unicorns-Juniors am Sonntag gegen die Saarland Hurricanes auf den Rasen des Haller Hagenbachstadions. Bis zur Pause hatten sie ihr Pulver verschossen, am Ende reichte es aber dennoch zum 27:12-Erfolg.

Brian Rushing (Nr. 10) und seine Unicorns konnten von den Hurricanes nicht aufgehalten werden

In der ersten Hälfte der Jugendbundesliga-Partie der Unicorns gegen ihre Gäste aus Saarbrücken schien den Hallern am Sonntag fast alles zu gelingen. Die Offense und die Defense der Unicorns zeigten eine höchst konzentrierte Leistung. Jeweils zwei Touchdowns von Felix Brenner und Matthias Schorr sowie ein Extrapunkt von Marco Ehrenfried und eine Conversion von Bernd Wollensack ergaben zur Pause eine 27:0-Führung.  

 

Dass es die Saarländer nicht vermochten diesem Touchdown-Regen etwas entgegen zu setzen, dafür sorgte die Unicorns-Defense. Hier setzten Brian Rushing mit einem abgefangenen Pass und Felix Bröcker mit der Eroberung eines Fumbles die Glanzlichter.    

 

Völlig anders gestaltete sich der Zweite Spielabschnitt. Die TSG-Juniors wähnten sich wohl schon als sicherer Sieger und gaben ihren Gästen im dritten Viertel die Gelegenheit, mit zwei verdienten Touchdowns auf 12:27 zu verkürzen. Zumindest die Haller Defense verstand es aber im Schlussviertel wieder konsequenter zu Werke zu gehen und die Haller Führung über die Zeit zu retten.   

 

Die Punkte für Hall erzielten:

Felix Brenner (12), Marco Ehrenfried (1), Matthias Schorr (12) und Bernd Wollensack (2).

Foto: Dieter Hess