Ein Sieg bleibt den Sisters vergönnt - 00:19 Niederlage in München zum Saisonabschluss

Zum Abschluss der Comeback-Saison der Sisters, stand kürzlich das letzte Spiel bei den München Rangers Ladies auf dem Programm, und wie auch in den drei Partien zuvor, sollte ihnen ein Sieg vergönnt bleiben.

Sisters vs Rangers Ladies (Foto: Katja Woithe)

Doch trotz der 00:19 Niederlage zeigte das Team von Head Coach Matthias Plötzner seine beste Saisonleistung, so dass die rund 40 Spielerinnen – davon ein Großteil Rookies – durchaus zufrieden die Heimreise antreten konnten. Bis zur Halbzeit sah es gar noch so aus, als könnten die Stuttgarterinnen dem Favoriten aus München ein Bein stellen, lagen sie zu diesem Zeitpunkt immerhin bloß 00:06 zurück. In der zweiten Hälfte schwanden allerdings nach und nach die Kräfte, was die routinierten Rangers Ladies zu nutzen wussten und so auf 19:00 davon zogen.
 
Somit werden sich die Sisters nun eine wohlverdiente Pause gönnen, ehe die volle Konzentration der Vorbereitung auf die Spielzeit 2016 gilt. Hier soll der eingeschlagene Weg fortgesetzt werden und sich dann auch in Ergebnissen auszahlen; das Fundament hierfür wurde in der Saison 2015 gelegt.