Ein Sieg muss her

Auch wenn die Düsseldorf Panther nur von anderen in die Favoritenrolle der 2.Liga gedrängt worden sind, so sind die Panther doch nach zuletzt zwei Niederlagen in Langenfeld und Troisdorf in Weyhe am Sonntag Nachmittag, will man nicht in den Abstiegsstrudel geraten, zum Siegen verdammt.

Panther Headcoach Steffen Breuer ist sich dessen bewusst: „In Weyhe müssen wir

gewinnen, ohne wenn und aber.“

Der Aufsteiger in die 2. Bundesliga aus der Nähe von Bremen ist ähnlich wie die Panther in die Saison gestartet. Mit 0:4 Punkten stehen sie vor den Frankfurt/Oder Red Cocks ganz unten in der Tabelle. Und, wie die Panther haben auch sie in Langenfeld und Troisdorf verloren, auch wenn zum Teil deutlich höher als die Düsseldorfer. In Troisdorf zum Auftakt fuhren die Vikings mit einer 7:25 Niederlage nach Hause. In Langenfeld gab es dagegen mit 21:55 kräftig was auf die Hörner der Vikings. Doch die Vikings schlugen sich in diesen Spielen achtbar und machten es den Gegnern sehr schwer. Die Niederlagen wurden in beiden Spielen erst nach der Halbzeit entschieden.

 

Die Panther erwarten ein sehr schweres Spiel. Nicht nur, dass die Vikings am Sonntag Ihr erstes Heimspiel in der noch jungen Saison haben und deswegen besonders motiviert an das Spiel rangehen werden, auch das starke Personal der Vikings wird es den Panthern schwer machen. Nur wenn man die Amerikaner der Vikings, QB Jason Gondringer und WR Rob Olivar, sowie den bärenstarken RB Thomas Gurka, der in den ersten beiden Spielen der Vikings schon zwei Touchdowns erzielte, weitestgehend ausschalten kann, werden die Panther mit Punkten nach Hause fahren. Dazu kommt ein neues Problem, was die Panther eigentlich so nicht kennen: Die Strafenflut der letzten beiden Spiele reicht normalerweise für eine ganze Saison. Mit so vielen Flaggen, die die Panther bekommen haben, kann man keine Spiele gewinnen.

 

Kicker Markus de Haer, der sich im letzten Spiel gegen Troisdorf die Hand gebrochen hat, fällt definitiv aus. „Für ihn wird wohl WR Sebastian Bergmann kicken, der auch schon in der Jugend gekickt hat“ so Breuer. Bei OL Sami Riahi hat sich die böse Vermutung eines Kreuzbandrisses erhärtet, er fällt die komplette Saison aus. DB Sebastian Schönbroich (Sperre) und RB Christian Poschmann kehren dagegen in die Mannschaft am Sonntag zurück. Für den verletzten QB Philipp Lux spielt wieder QB Pepijn Mendonca.

 

Weyhe Vikings – Düsseldorf Panther

Sonntag, 20.Mai, Kick Off 15 Uhr

Bezirkssportanlage Leeste