Ein Verein, der seinen Charme nicht verloren hat

Die Langenfeld Longhorns veranstalten am Samstag, 18.8. erstmals ein Sommerfest. Ganz nach dem Motto "One Family" sind ab 19:00 Uhr alle zum Grillen im Jahnstadion eingeladen. Zuvor findet ab 11:00 Uhr das erste Senior Flag Turnier der GreyHorns statt.

In diesem Jahr ist schon einiges innerhalb des Langenfelder American Football Vereins bewegt worden. So wurde viel im Bereich Rekruiting getan. Resultat dieser Arbeit sind gleich zwei neue Mannschaften. Zum einen dass im April gegründete Peewee-Team (6 bis 10 Jahre). Der Flag-Football-Kader um Head Coach Andreas Goetz und Team Betreuerin Elke Boendgen trainiert mit mehr als zehn Spieler/-innen jeden Freitag ab 17:00 Uhr im Jahnstadion. Am kommenden Samstag, 11.8. stehen die Kleinsten der Longhorns zum ersten Mal während eines Turniers auf dem Spielfeld. In Geldern kämpfen die Peewees zusammen mit fünf weiteren Mannschaften um jeden Punkt.

 

Die GreyHorns (Senior Flag ab 16 Jahren), die im Juni ihre Gründung hatten, haben den Rahmen gesprengt. Innerhalb weniger Wochen wuchs der gemischte Kader um Head Coach Sebastian John und seinem sechs Mann starken Coaching Staff auf über 25 Spieler/-innen. Ihr erstes Turnier bestreiten die Senior Flags als gastgebende Mannschaft im heimischen Jahnstadion am nächsten Samstag, 18.08., also direkt vor dem Sommerfest. Ab 11:00 Uhr treffen hier vier Mannschaften aufeinander.

 

Auch der Helferpool der Horns verzeichnet neue ehrenamtliche „Paar Hände“. Sei es in der Teamzone oder bei den Physios, die allesamt nicht nur bei den Heimspielen, sondern auch bei den teilweise sehr weiten Auswärtsfahrten der Jugend- und Zweitbundesliga dabei sind. Im Catering und in den administrativen Bereichen, wie Buchhaltung, Mitgliederverwaltung, Sponsoring, Marketing, Vertrieb, das Team für Website, Video und Statistik, der gesamte Coaching Staffs und auch Vorstand selbst. Der Verein steht für sein teamübergreifendes Handeln. So ist es auch nicht verwunderlich, dass eigens die Longhorns-Seniors den Grill sowohl für das Sommerfest als auch für das davor stattfindende Senior Flag Turnier übernehmen und somit dem Catering eine Verschnaufpause gönnen. Das Motto „One Family“ lebt auch hier weiter.

 

Sie alle bilden den Rahmen um den Verein und hauchen der stetig wachsenden Longhorns-Family Leben ein. Für das hohe ehrenamtliche Engagement möchte sich der Verein mit diesem Sommerfest bei allen bedanken. Hierdurch sollen insbesondere alle Neuen fester in den Verein integriert werden. Es werden zudem alle Ansprechpartner vor Ort sein, die gerne sämtliche Fragen rund um den Verein und den Teams beantworten.

Es gibt viele Gründe für dieses erste (nicht letzte) Sommerfest. Am Samstag, 18.8. möchten die Langenfeld Longhorns allen danken, die diesen Verein leben und wachsen lassen. Jeder, der möchte, ist herzlich zum Senior Flag Turnier ab 11:00 Uhr und zum anschließenden Grillen im Jahnstadion eingeladen.