Eindrucksvoller Saisonstart der ERDING BULLS in der Regionalliga Süd

 

Eindrucksvoll zurückgemeldet haben sich die Erding Bulls in der Regionalligaliga 2007. In der Auftaktpartie bei den Burghausen Crusaders ließen die Bulls nichts anbrennen und sicherten sich mit 49:8 die ersten Punkte der Saison.

Am vergangenen Samstag war es soweit: die Saison der Regionalliga Süd wurde für das Herrenteam der Erding Bulls in Burghausen angepfiffen. Stolz präsentierten sich über 45 Erdinger Footballspieler in ihren neuen Uniformen, welche die neue Ära und das Projekt „2. Bundesliga“ nun auch optisch eindrucksvoll untermauerten.


Von leichten Abstimmungsschwierigkeiten und Nervosität etwas gebremst, legten die Bullen um Ihren neuen Quarterback Bradshaw Littlejohn schließlich los mit zahlreichen guten Aktionen. Gut abgeschirmt von seiner Offense-Line bediente der 26-jährige Amerikaner immer wieder seine Reciever wie Chris Beckham, Christopher Nagy oder Timm Fiege mit großartigen Pässen. Auch das Laufspiel um die Running Backs Christian Dasch, Ugur Gümüs und Christian Dje wußte schon um einiges mehr zu überzeugen als noch bei den Testspielen gegen die Plattling Black Hawks und Hamburg Eagles. Man konnte ungefährdet mit 0:28 in die Pause gehen, da auch die Erdinger Defense gewohnt stark spielte und keinen großen Raumgewinn zuließ. Gerade das Laufspiel der Crusaders wurde meist schon im Ansatz gestoppt. Im Gegenteil, neben Eroberungen zweier Fumbles und einer Interception durch Sebastian Holler konnte man durch einen Safety (Alexander Görner) und einen Fumble Return-Touchdown (Ralf Zimmermann) dann auch noch selbst ‚scoren‘.


Leider litt abermals im 3. und 4. Viertel die Konzentration, sodaß man sich durch viele Fouls selbst das Leben schwer machte und unnötig aus dem Rhythmus kam. Doch brachte man es dank mehrerer guter Plays in der 2. Halbzeit noch zu 2 Touchdowns – den Schlußpunkt setzte allerdings der Burghausener Quarterback mit einem sehenswerten Paß zum Endstand von 8 : 49. Zum Spieler dieser Begegnung wurde Christopher Beckham gewählt, der sich durch zahlreiche sehenswerte Aktionen und tolle Fänge gleich mehrmals in die Scorerliste eintragen durfte.

Die Nervosität als einzigen Minuspunkt gilt es beim nächsten Spiel gegen den Titelaspiranten aus Fürth, die Franken Timberwolfes, unbedingt abzustellen - um weiter an diese gute Leistung anzuknüpfen. Die Heimpremiere der Erding Bulls findet am 20.05. um 16 Uhr gegen die sehr stark eingeschätzten Franken Timberwolfes statt.