Das war gestern nicht anders. Erst konnte man den neuen Quarterback der Panther, den 21jährigen Jason Goss um 14:50 Uhr begrüßen. Abends gegen 21 Uhr landete dann auch noch ein neuer WR der Panther in Düsseldorf: Brent Adkins wird zusammen mit Goss versuchen das Düsseldorfer Angriffsspiel zu beleben. Getrennt haben sich die Panther dagegen überraschend von OC Tony Bonner.
Bonner, der erst seit einem Monat bei den Panthern war, erhielt laut seiner Aussage mehrere Angebote von anderen Vereinen, darunter ein Angebot als Headcoach eines College Teams. Man trennte sich dann im gegenseitigen Einvernehmen von ihm. Seine Aufgaben werden von OL Carsten Schwejda, RB Markus Becker und QB Philipp Lux übernommen.
Viel verspricht man sich von den neuen Panthern. QB Jason Goss (1,83 cm groß, 89 Kilo schwer) spielte die letzten beiden Jahre in einer semiprofessionellen Liga und konnte dort mit Werten brillieren, die einiges Versprechen lassen: Im Jahr 2004 warf er für sein Team, Los Angeles Gunslingers 29 Touchdowns bei nur 5 Interceptions. Von 310 Pässen brachte er 180 an den Mann für insgesamt 2948 Yards. Und wenn das nicht schon eine erstaunliche Leistung war, lief er auch noch knapp 400 Yards selber und erzielte mit seinen Läufen 6 Touchdowns. Zahlreiche Auszeichnungen pflasterten seinen Weg in dieser Liga, die größte war wohl voriges Jahr, als er zum besten QB der Liga gewählt wurde.
Der 26jährige Brent Adkins kommt über die Humboldt State University (Kalifornien) an den Rhein, wo sein Vater Doug Adkins als Headcoach das Football Team trainiert. Im letzten Jahr coachte er dort selber die Wide Receiver. Davor war er ein Top Receiver in Humboldt. Doch spielte er dort nicht nur WR, sondern kam auch als Kicker und Defense Back zum Einsatz. Bei den Panthern wird er sich aber nur auf das Fangen konzentrieren.
Ganz hartgesottene Footballfans können mit dem Namen von seinem Vater Doug Adkins etwas anfangen. Mitte der 80ziger Jahre coachte Papa Adkins die finnische Nationalmannschaft und übernahm Mitte der Saison die Tampere Rocks.
Das erste Training von Adkins und Goss mit den übrigen Panthern wird am Mittwochabend um 18:45 Uhr auf dem Trainingsgelände des Sportpark Nord sein. Bis dahin werden sie gebüffelt haben. Headcoach Mackenthun drückte den beiden zur Begrüßung direkt den neuen Gameplan zum auswendig lernen in die Hand