Eiszeit in Solingen: Die Mammuts kommen!

Am kommenden Sonntag, 16.05.2010 spielen die Paladins ihr zweites Saisonspiel gegen die Münster Mammuts.

Nach dem 21:12 – Erfolg über die Gelsenkirchen Devils im ersten Oberligaspiel der Vereinsgeschichte am letzten Wochenende liegt die Konzentration der Paladins zu 100 Prozent auf dem nächsten Gegner: Den Mammuts aus Münster.

 

Der Verein aus Münster kann auf eine bisher 25 Jahre lange Vereinsgeschichte zurückblicken, der größte Vereinserfolg war da der Aufstieg in die 2. Bundesliga 1986. Mit einem Saisonetat von 25.000 Euro gehören die Münsteraner zu den Klubs mit dem größten Handlungsspielraum in der Oberliga NRW.

 

In der letzten Saison konnten die Mammuts unter dem damaligen Headcoach und Ex- NFL – Europa Spieler Joseph Julien den 5. Platz in der Oberliga belegen. Nachdem Julien den Verein Richtung Ahlen verlassen hat, nimmt nun der Niederländer Frank Versteeg aus Eschede die Position des Hauptübungsleiters ein. Auch er ist in der Football – Welt ein Name: Als ehemaliger Nationalspieler und Nationaltrainer der Niederlanden bringt Versteeg eine Menge Erfahrung mit.

Vor allem ein ausgeprägtes Laufspiel und eine tadellose Passverteidigung könnten dem Solinger Team um Headcoach Jens Merten am kommenden Sonntag das Leben schwer machen.

 

Zuletzt konnten sich die Solinger Coaches in der Vorbereitung ein Bild von den Mammuts machen. „Das Team ist sehr athletisch und gut eingespielt“, schildert Paladins – Headcoach Jens Merten seine Beobachtungen.

 

Sorgen bereitet den Paladins das momentan immer größer werdende Lazarett: Zusätzlich zu dem „Langzeit-verletzten“ Quarterback Niclas Arendt deuten sich Ausfälle von Top – Wide Receiver Philip Naumann (Schulter) und Neuzugang Leonardo Heinrich (Knieverletzung) an.

 

Auch die Defense – Koordinatoren Maik Odenhoven und Tim Rüttgers werden aller Voraussicht nach auf Ihre Leistungsträger Martin Willberg (Oberschenkel) und Dennis Odenhoven (Knöchel) verzichten müssen. Zudem ist auch der Einsatz von Defense – Liner Rick Schneider (Rückenprobleme) äußerst fraglich.

 

Gute Nachrichten können hingegen auf der Position des Runningbacks gemeldet werden: Neben Benjamin Böwing, der über ein Jahr an einer Knieverletzung laborierte kehrt auch Schlüsselspieler Christian Höffken in die Mannschaft zurück, der zusammen mit Youngster Kevin Wolff für ein erfolgreiches Laufspiel der Solinger sorgen soll.

 

„Die Mannschaft wird am Sonntag alles geben müssen. Die Erfolge der letzten Saison sind abgehakt, wir sind nun in der Oberliga angekommen“, so Pressesprecher Mateus Kudrewicz, „Münster wird unangenehm zu Spielen sein und ist in dieser Liga viel erfahrener als wir.“

 

Vorstandsmitglied Sven Theophil freut sich auf die Begegnung am 16. Mai: „Es wird mit Sicherheit ein spannendes Spiel werden. Wir hoffen auch auf viel Unterstützung des tollen Solinger Publikums!“

 

Die Zuschauer liegen den Paladins besonders am Herzen, daher werden sie auch beim kommenden Spiel bestens versorgt sein. Ob die beliebten Pala-Burger, Würstchen, Kaffee und Kuchen, Bier oder Eiscreme – für das leibliche Wohl sorgt erneut bestens der Paladins Catering – Stand. Auch die kleinen Paladins – Fans sollen an den Spieltagen nicht zu kurz kommen: Neben der beliebten und hoch frequentierten Hüpfburg bieten die Paladins seit dieser Saison einen Bogenschießstand, an dem man sich unter Anleitung und Betreuung im Schießen auf die Zielscheibe versuchen kann.

 

„Wir möchten dass unsere Spieltag ein Event für die ganze Familie sind!“ so der erste Vorsitzende Sven Gust, „Daher ist es uns besonders wichtig das sowohl die großen als auch die kleinen Zuschauer ihren Spaß haben und am Ende zufrieden nach Hause gehen!“

 

Kickoff in der Solinger Jahnkampfbahn ist wie immer um 15 Uhr!

2. Spieltag – Oberliga NRW

AFC Solingen Paladins – 1.AFC Münster Mammuts

Sonntag, 16.05.2010

Kickoff: 15.00 Uhr

Jahnkampfbahn / Solingen