Elliot Bodman schenkt den Pioneers für ein weiteres Jahr sein Vertrauen

Während andere Football-Teams ihre Importspieler schon mit Beginn der Corona-Krise in ihre Heimatländer zurück schickten, überließen die Hamburg Pioneers im März 2020 dem gerade angereisten Elliot Bodman (GB) die Wahl, ob er nach Swansea zurück kehrt, oder in Hamburg verbleibt, auch wenn die Zeiten ungewiss waren.

Elliot Bodman (Foto: Hamburg Pioneers)

Elliot entschied sich, zu bleiben und so ermöglichten ihm die Pioneers bei vollen Bezügen, in der Wohnung am Homefield zu wohnen. Dieses Entgegenkommen der Pioneers ist sicherlich auch dem besonderen Charakter Elliots geschuldet. Seine Leidenschaft, seine Loyalität und seine teamübergreifende Beliebtheit sind bemerkenswert.

Seit Wiederaufnahme des Trainings der einzelnen Mannschaften, coacht Elliot in den Jugendtackleteams, bei den Hamburg Pioneers Amazons und dem Flagteam, den Hamburg Pioneers Snappers. Nun revanchierte sich Elliot bei den Pioneers und unterzeichnete einen weiteren Einjahresvertrag trotz Interesse aus der GFL und von ausländischen Teams.

Der Verein, das Herrenteam und seine Coaches, freuen sich auf eine reguläre Spielzeit mit Elliot in 2021.