So ergeben sich folgenden Szenarien für die verbleibenden Begegnungen: Vier Spiele - vier Siege und die Falken sind GFL II Nord Champion und Aufsteiger in die German Football League. Vier Spiele - drei Siege, aber mit einen Sieg am 23. August über die Rebels, dann steigen sie ebenfalls auf. Bei weniger als drei Siegen sind sie auf Schützenhilfe anderer Vereine angewiesen. Doch daran wollen wir jetzt nicht denken.
Head Coach James Jenkins bereitet das Team von Spiel zu Spiel vor. Der nächste Gegner heißt Bonn und auf diesem Spiel liegt unsere ganze Konzentration. Und das Bonn gefährlich sein kann, zeigt die Tatsache, dass sie letzte Woche die Berlin Rebels an den Rand einer Niederlage geführt haben und nur mit 13 : 12 geschlagen wurden. Darüber hinaus benötigen sie jeden Punkt gegen den Abstieg. Als Tabellenvorletzter mit nur zwei verbleibenden Spielen müssen sie alles was sie haben in die Waagschale werfen. Gamecocks Running Back und Ex-Kölner Nico Chatziamanetoglu meinte daher auch im Fernsehinterview, dass es aus eigener Kraft zu schaffen sei.
Die Falcons wollen natürlich bei den Bonnern am Samstag um 16:00 Uhr im Bonner Sportpark Pennenfeld nichts anbrennen lassen und an die guten Leistungen des Hinspieles anknüpfen. Darüber hinaus werden sie fast in Bestbesetzung auflaufen können. Die Neuzugänge aus der eigenen erfolgereichen Jugend integrieren sich immer besser ins Teams und David Odenthal ist schon ganz heiß auf seinen Einsatz nach der Verletzung des Oberarms. Eigentlich sollte es ja schon beim letzten Spiel in Hamburg wieder losgehen. Doch leider ist dies ja ausgefallen. Umso mehr freut er sich auf seine Einsatz am Samstag.
Wann das Spiel in Hamburg nachgeholt wird steht noch nicht fest. Aber darüber macht sich die Mannschaft auch keinen Kopf. Jetzt kommt Bonn und dann geht es zum alles entscheidenden Spiel nächste Woche in die Bundeshauptstadt.
Eine Woche später findet dann das Nachhol- und letzte Heimspiel gegen die Langenfeld Longhorns statt. Das bedeutet drei Wochenenden voller Falcons Football und dann noch das Spiel in Hamburg.
Dann wird sich auch zeigen, ob die Cologne Falcons das angestrebte Saisonziel erreicht haben.