Zu Gast wird das Jugendteam der Marburg Mercenaries sein, das in der ersten Woche die Langenfeld Longhorns besiegte, dann aber letzte Woche gegen die Assindia Cardinals verlor.
Die Gäste kommen mit dem letztjährigen Topscorer der GFLJ, RB Johannes Shorty Gerner, in die Rheinmetropole. Shorty, dieser Spitzname ist aufgrund seiner 163 cm Körpergröße auch Programm. Auf Feld ist er allerdings trotzdem ein Riese. Beinahe im Alleingang erlegte er die Langenfeld Longhorns, erzielte dabei drei Touchdowns und zwei 2 Punkt Conversionen. Hinter einer soliden Offensive Line, angeführt von Nationalmannschafts Offensive Lineman Nils Hampel, findet er immer wieder Lücken in der Verteidigung und wird die volle Konzentration der Panther Defense erfordern. Doch auch vom Passspiel drohen Attacken auf die Passverteidigung, QB Dennis Hörr verfügt mit Chris Würz und Whitney Lee Frick über zwei sehr athletische Passempfänger.
Die Panther Rookies sind nach dem Kantersieg gegen die Langenfelder in der letzten Woche nun dabei, sich gewissenhaft auf die hessischen Söldner vorzubereiten. Trotz der Marburger Niederlage gegen die Essener nimmt man den Gegner nicht auf die leichte Schulter. Im letzten Jahr gelang es den Marburgern immerhin in Düsseldorf bis zur Halbzeit lediglich 10 Punkte zuzulassen, das deutliche Endergebnis von 45:00 für die Panther täuschte etwas über den Spielverlauf hinweg, waren doch die Gäste durchaus in der Lage, lange Zeit mitzuhalten.
Wie gut es den Mercenaries in diesem Jahr gelingen wird, die explosive Offense der Raubkatzen in Zaum zu halten, werden wir am Sonntag sehen. Ebenfalls darf man gespannt sein, ob es der Rookies Defense gelingt, Shorty Gerner in den Griff zu bekommen. Die Panther Rookies freuen sich auf Ihren Besuch.
Düsseldorf Panther - Marburg Mercenaries
Sonntag, 22.April, Kick Off 14 Uhr
kleine Kampfbahn, LTU arena