Die Ausgangslage ist dabei ab 19 Uhr im Kieler Holstein-Stadion denkbar einfach. Die Löwenstädter würden mit einem Sieg oder einem Unentschieden ihre Tabellenführung verteidigen und sich zum siebten Mal in Folge und zum neunten Mal insgesamt die Nordmeisterschaft sichern.
Da das Hinspiel aus Braunschweiger Sicht mit 16:14 gewonnen wurde, würde sogar eine Niederlage mit einem Punkt Unterschied noch zu Platz eins im Norden reichen.
Anders formuliert, die Kieler müssen die Löwen mit mehr als zwei Punkten Unterschied bezwingen, um am letzten Spieltag noch den Sprung ganz nach vorn zu schaffen.
Jede Mannschaft weiß also, was auf dem Spiel steht, dementsprechend dürfen sich alle Besucher am Samstag auf wohl eines der besten und spannendsten GFL-Spiele des bisherigen Football-Jahres freuen.
Mittendrin wird dann auch wieder Lions-Center Ludger Uckermann seinen Dienst in der Offensive Line des Meisters verrichten. Die Nummer 60 der Lions bestreitet dabei sein 200. Spiel im Lions-Trikot.
Es ist sehr schön, dieses Jubiläum gegen die alten Kameraden wie Adrian und Flick begehen zu können, so der Nationalspieler, der aber trotzdem genau weiß, was ihn und seine Mitspieler erwartet.
Es wird sicher die Hölle in Kiel. Aber was kann man sich denn als Spieler Schöneres vorstellen, als auswärts von mehreren Tausend Zuschauern gehasst zu werden. Uns motiviert das nur noch einmal zusätzlich und wir wollen natürlich mit allen Mitteln unseren Nordtitel auch in diesem Jahr wieder verteidigen.
Dass er im Angriff dabei wieder auf Quarterback Dennis Zimmermann zählen kann, lässt auch den früheren Junior Lion ruhig schlafen.
Es ist wichtig, dass Dennis jetzt wieder zurück ist. Er hat uns schon gefehlt, und jetzt können wir in der Offense auch wieder variabler auftreten. Nicht zuletzt auch durch den Wechsel zwischen Jabari und Michael auf der Position des Runningbacks.
Dieses dynamische Duo erlief gegen die Hamburg Blue Devils jeweils über 100 Yards Raumgewinn. Sicherlich eine Marke, die einen Auswärtssieg an der Förde in greifbare Nähe rücken würde.
Doch neben einem pass- und laufstarken Angriff wird es sicherlich auch wieder auf die Defensive des Rekordmeisters ankommen. Denn es gilt, eine der explosivsten Angriffsreihen der Liga in Schach zu halten.
Spieler wie Adrian Rainbow, Sascha Gerasimov, Brandon Langston, Estrus Crayton und Dominic Hanselmann sorgen dafür, dass die Kieler zu jeder Zeit und von jedem Punkt des Spielfeldes aus Punkten können.
Das gilt es aus Braunschweiger Sicht naturgemäß zu unterbinden, und dabei können die Niedersachsen wieder auf Linebacker Andre Krüger bauen, der seine Sperre nach dem Platzverweis in Berlin abgesessen hat.
Bis auf den leider langzeitverletzten Ryan Davis kann das Löwenrudel in der Verteidigung somit in Bestbesetzung den Versuch unternehmen, die Wirbelstürme in Schach zu halten.
Ein ganz besonderes Spiel bahnt sich also an, und wer weiß, vielleicht treffen sich beide Vereine ja in den Meisterschaftsendrunde noch einmal wieder. Die Zukunft wird es zeigen.






