Endstation Viertelfinale

Juniors der Unicorns-Jugend unterliegen den Franken Knights nach gutem Start mit 33:60

Eine erwartete Niederlage mussten die Juniors der Schwäbisch Hall Unicorns am Sonntag im Viertelfinale um die deutsche Jugendmeisterschaft bei den Franken Knighhts hinnehmen. Die Gastgeber setzten sich mit 60:33 durch.

 

Die Unicorns starteten gut in das Viertelfinal-Play-Off-Spiel bei den Franken Knights. Durch Touchdowns von Dario D'Ariano, Martin Kucharczyk und Thomas Hambalek bewegte man sich beim Stand von 19:18 auf Augenhöhe mit den amtierenden deutschen Vizemeistern aus Rothenburg o.d.T.. Noch vor der Pause spielten die Gastgeber ihre Überlegenheit aber aus und so sah man sich im Haller Lager zur Pause mit einem 19:39-Rückstand konfrontiert.

 

In der zweiten Halbzeit ließen sich die Franken Knights dann die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Sie bauten ihren Vorsprung auf 52:19 aus, was von den Hallern nicht mehr aufzuholen war. Auf 33:52 kam zwar noch an die Bayern heran, eine Wende konnte dem Spiel aber nicht mehr gegeben werden. Am Ende musste man sich mit 33:60 geschlagen geben.

 

Die Unicorns sind damit aus dem Rennen um die Teilnahme am Juniorbowl ausgeschieden. Trübsal muss deswegen nicht geblasen werden, denn mit dem Einzug ins Viertelfinale hatte man das Saisonziel bereits erreicht. Das Team hat nach dem schwierigen Jahr 2004 in dieser Saison einen großen Schritt nach vorne getan, der für die kommende Saison auf noch größere Erfolge hoffen lässt.

 

Die Punkte für Hall erzielten:

Dario D'Ariano (6), Johannes Stepani (1), Martin Kucharczyck (12), Thomas Hambalek (6), Sidney Braun (8).